Sonntag, 24. Januar 2010

Für meinen lieben Mann

Was schenkt man einem Mann, der nur Autos im Kopf hat?????
- oder ein neues Zuhause für Andy´s Rallye Sturzhelm

Mein lieber Mann hat bald Geburtstag und sein größtes und einziges Hobby sind Rallyes und Autos. Alles was zu diesem Hobby gehört, kann ich ihm leider nicht schenken. Also habe ich mir den Kopf zerbrochen, womit ich ihm eine Freude bereiten könnte und dann kam mir die Idee. Sein Sturzhelm – völlig ungeschützt – braucht dringend ein weiches stabiles Zuhause, wenn er nicht auf dem Kopf von meinem Mann ist. Nun könnte man denken, warum braucht ein Sturzhelm einen Schutz, wo er doch schützen soll? Rallyesturzhelme haben eine eingebaute Gegensprechanlage und sind dadurch etwas heikler als normale Sturzhelme.

Vor längerer Zeit hat er einen Seesack für seine Arbeit (für die Jause und die Arbeitsklamotten) von mir bekommen. Dafür habe ich Fotos von seinem Rallyeauto auf Stoff drucken lassen und einige hatte ich übrig. Damals habe ich den Seesack annähernd in Crazytechnik genäht.

...schon mit Gebrauchsspuren

Ich musste sowieso mal eine Pause vom Crazy einlegen, da mein rechtes Handgelenk etwas in Mitleidenschaft gezogen war - durch die Stickerei - und „Gott sei Dank“ hat „Frau“ für alle Eventualitäten sämtliiches Material zu Hause.


Als Grund habe ich einen schwarzen Stoff gewählt – ist ja ein Männersack – und die Fotos aufgenäht. Noch ein Bisschen Farbe als schönen Abschluss und einen Tunnel für den Träger und nach ein paar Abenden Arbeitseinsatz war das neue Zuhause für seinen Helm fertig.





Kommentare:

  1. Hallo Ursula,
    Du bist halt eine echt Kreative, Dein Mann wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Feiert schön,
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    ein tolles, so individuelles Geburtstagsgeschenk hast du dir da ausgedacht !
    Ja, es ist halt immer gut, ausreichend Materialien zur Hand zu haben !
    Baldige Besserung für dein Gelenk, denn es geht ja bald wieder los !
    Deinem Mann wünsche ich alles Gute zu seinem baldigen Geburtstag und dir, liebe Ursula, noch einen schönen Sonntag !
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula!
    Praktische Dinge sind ein tolles Geschenk! Wenn sie dann auch noch regelmäßig benützt werden, haben sowohl der Schenker, als auch der Beschenkte viel Freude damit. Und das macht meiner Meinung nach ein gutes Geschenk aus.
    Deinem Mann alles Gute zum baldigen Geburtstag und noch einen schönen Sonntag
    Michi :)

    AntwortenLöschen