Donnerstag, 18. Februar 2010

Februar Block - Crazy Bom 2010

Mit viel Begeisterung und Ausdauer habe ich meinen Februar Block bestickt. Diesmal habe ich mich auf Garne und Perlen beschränkt und neue Blumenvariationen ausprobiert. Die Stoffe von Kaffe Fassett habe ich so gelassen, wie sie sind, damit das schöne Motiv nicht untergeht. Margaritenstich, Kreuzstich und Stillstich gehen jetzt schon perfekt. Einer meiner Favoriten ist auch der Federstich - er ist zart und macht trotzdem viel her - und der Kettenstick als Netz. Die Bücher von Ann Cox und Judith Baker Montano´s waren wieder eine echte Inspiration ebenso die Stickvorschläge der Stickamazonen.

Wenn ich einmal anfange zu Sticken, ist es wie eine Sucht, ich kann gar nicht mehr aufhören, was zur Folge hat, dass meine Blöcke immer sehr reichlich bestickt sind. Ich denke aber, bei Crazy darf das schon sein.


Die Arbeit hat wieder sehr viel Freude gemacht und ich warte schon jetzt gespannt, was sich die liebe Simone für den März einfallen läßt.

Ich werde die Zeit bis dahin nützen und das Chaos in meinem Arbeitszimmer beseitigen :o)

Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    traumhaft schön !
    Wir scheinen, was die Stickerei anbelangt, cht Seelnverwandte zu sein. Mir geht's genauso, auch meine Blöcke sind sehr dicht bestickt, weil ich einfach nicht aufhören kann. Aber ewas soll's, mir gefällt's so !
    Viele liebe Grüße
    Claudias

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula.

    Dein Crazy ist wieder wunderschön geworden! Man sieht dass Dir das Sticken großen Spaß macht.

    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    Wunderschön ist Dein Block geworden. Ich liebe den Federstich auch sehr und werde ihn bei jeder Crazy AMC irgendwo einbauen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Ursula,
    dein Februarblock ist echt toll geworden. Ich mag es, wenn die Stickerei etwas üppiger ausfällt. Und das die die genannten Bücher inspiriert habe glaube ich dir aufs Wort. Die sind auch echt klasse!
    Mein Block wird wohl noch ein bisschen warten müssen. Genäht ist er, aber ich sticke gerade noch an einem anderen Crazy, der etwas größer ist. Und da steht ein Termin hinter!

    Liebe grüße Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ursula,
    du bist ja gar nicht mehr zu bremsen! Wahnsinn, was dir da so alles einfällt. Wirklich toll! Hast du dir das Valentinsfreebie auch schon ins Reisegepäck gepackt?
    Ich melde mich im Laufe der Woche noch bei dir.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula!
    Dein Crazy ist so abwechslungsreich bestickt. Wirklich toll geworden, du kannst das wirklich super und man sieht, dass es dir viel Spaß macht!
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen