Dienstag, 18. Mai 2010

WÄRME SCHENKEN ZUR WM - AKTION AM TAG DER HANDARBEIT

Heide brachte uns Prospekte mit und wir haben uns spontan entschlossen an der Aktion Wärme schenken zur WM mitzumachen. Jede von uns macht eine oder mehrere Decken und Heide Wech spendet das Baumwollvlies. Am Quilting Bee Day – 24. Juni 2010 - in Brunn / Geb. werden wir dann alle Decken aufhängen, fotografieren und Heide Wech sendet unsere Werke gesammelt an die Organisation Save the Children Deutschland e.V. (Berlin).

Hier ist nun meine erste Babydecke:


Schon vor langer Zeit habe ich - keine Ahnung mehr wo - diese Hundebilder gekauft. Nun dachte ich, die sind perfekt für eine Babydecke - Hundekinder für Menschenkinder ist doch eine nette Idee. Aus diesem Grund bin ich auch von der Vorgabe der 16 Quadrate abgewichen um die Motive einbauen zu können. Die Decke ist aber trotzdem laut Vorgabe 80 x 80 cm. Ich habe ausschließlich Baumwollmaterialien verarbeitet und mit der Maschine gequiltet.

Kommentare:

  1. Liebe Ursula!
    Das ist eine ganz tolle Idee und wert, dass sie weiter verbreitet wird!
    Ich werde mich anschließen und auch versuchen andere zu motivieren.
    Danke, dass du darüber geschrieben hast.
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    eine wirklich schöne Idee und auf jeden Fall wert verbreitet zu werden !
    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula, Davon habe ich schon gewusst, du bist ja sehr schnell mit dem Nähen, deine Decke wird viel Freude bringen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula,

    die Hundedecke ist ganz lieb. Ich hoffe, dass wir viele solche Decken zusammenbringe. Unsere Runde ist ja schon eifrig am nähen.
    Liebe Grüße, baldige Besserung und ein schönes Wochenende
    monika

    AntwortenLöschen