Donnerstag, 29. Juli 2010

Dank an meine lieben Blog-Freundinnen


Ich möchte mich bei Euch Allen für die vielen lieben Kommentare und die Wünsche zu meinem Geburtstag bedanken.

Um die Frage zu beantworten: Ich hatte am 24. Juni Geburtstag und habe ihn mit meiner Familie bei einer gemütlichen Grillparty am Wochenende danach so richtig genossen.

Das Wetter hat auch gepasst und so war ich wunschlos glücklich. Bin ich immer, wenn ich meine Familie um einen Tisch versammeln kann. Ich liebe mein Alter - mir ist es noch nie so gut gegangen (Kinder erwachsen und selbstständig - mehr oder weniger :-) / keine Schulden / schönes Zuhause / tolle Familie / Job, der Spaß macht und sicher ist / ...) wie jetzt und darum stehe ich auch voll zu meinem 50igsten.

Direkt an meinem Geburtstag war der Quilting Bee Day bei der lieben Heide - wo wir die Babydecken für die Aktion Save the Children im Hof aufgehängt haben. Monika hat ja auch schon darüber berichtet - ich ebenfalls hier und nun haben wir auch das Endergebnis:


Das Motto war: „Gegeneinander Handarbeiten, zusammen helfen.“

Es ist zwar keine 4:0-Packung, wie sie die Australier gleich zu Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft von der deutschen Elf kassiert haben. Doch auch beim Handarbeiten für den guten Zweck haben die Deutschen mit Unterstützung von Österreich und der Schweiz klar die Nase vorn: 118 608 zu 88303 Quadrate oder über 7.400 zu 5.500 Decken lautet das offizielle Endergebnis der Aktion "Wärme schenken zur WM" wovon 40 Decken oder 32 Meter allein aus unserer Brunner Gruppe kamen (Quelle: http://www.initiative-handarbeit.de/DE/273). Eine war schöner als die andere. Besonders fleißig waren Inge und Viktoria - beide leider ohne Blog - jede hat an die 10 Decken gefertigt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die wahren Gewinner sind nun 12.900 Babys die nun eine kuschelige Decke bekommen, die sie vor Auskühlung schützt.

Da ich mit Fußball wenig - bis gar nichts anfangen kann, war für mich dieser Wettbewerb um einiges spannender und ich habe mich gerne daran beteiligt.

Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    Darf ich nachträglich noch gratulieren, Du hast Deinen Geburtstag ja wirklich aussergewöhnlich gefeiert. Du bist ja auch aussergewönlich, so gehört es sich -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula!
    Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag, hoffentlich hast du noch kein Sauerkraut gegessen! Deine Bilder von den Baby Quilts gefallen mir sehr gut, so viele fleißige Hände und das für den guten Zweck!
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    konnte ja die Babyquilts "in natura" sehen. Ihr habt Tolles geleistet!
    Wünsche dir ein schönes WOE und grüße dich herzlich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hi, this is my first visit to your blog. I love your post. I really like the colors and designs.


    take care.


    -Samya :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Ursula,
    Thank you so much for visiting my blog, it made me very happy.
    Your English is beautiful. Ialready joined your blog because I love it very much.
    I also love it when comments are left by the readers, so I am waiting for your visits, as for myself I will always visit your blog, and leave a comment.

    Kisses & Hugges

    -Samya ;-)

    AntwortenLöschen