Freitag, 23. Juli 2010

So sieht bei mir der Sommer aus

Die liebe Martina hat damit begonnen und viele haben schon ihren persönlichen Sommer gezeigt. Nun möchte ich mich nicht ausschließen, zumal sich für mich heute ein Herzenswunsch erfüllt hat. Wie hat die liebe Claudia zu Ihrem Nähtisch gesagt - er ist bei mir eingezogen!

So ähnlich ging es mir. Seit es diese wunderschönen Lounge-Garnituren gibt, schlich ich immer wieder um sie herum - konnte sie mir jedoch nicht leisten - kosten echt viel Geld. Zu meinem 50igsten Geburtstag hat die ganze Familie zusammengelegt, dann bekam ich noch satte Prozente bei der Möbelfirma meines Vertrauens und nun ist sie bei mir eingezogen und ich bin total aus dem Häuschen, wie hübsch sie ist. Zweimal mußte ich mit unserem Pick-up fahren um alles nach Hause zu holen. Aber es war die Mühe allemal wert - ich könnte sie stundenlang anschauen und genieße den wunderbaren Anblick und man sitzt so gut auf ihr. Sie wird uns bei vielen schönen Stunden begleiten und wir werden auf ihr sicher das eine oder andere gute Glas Wein genießen - alleine oder mit lieben Freunden - seht selbst:














Ich liebe meinen Hof mit den schönen Natursteinen aus der Tauernregion (habe lange nach den richtigen Steinen gesucht) und meinen Blumen und Eckchen - wo es sich gut sitzen, plaudern, Kaffee trinken, Eis oder leckers Gegrilltes essen sowie handarbeiten läßt. Bei dem traumhaften Wetter derzeit habe ich überhaupt kein Bedürfnis woanders als zu Hause zu sein und meinen Garten zu genießen.

Impressionen aus meinem Vorgarten - mein ganzer Stolz sind die Seerosen. Das Buchsbäumchen bekam ich auch zum Geburtstag da mein 15 Jahre alter wunderschön großer Buchsbaum dem Buchsbaumzünsler  (ganz gemeine Raupe, die nur auf Buchsbäume geht) über Nacht zum Opfer viel und ich sehr traurig war. Die wunderschönen Keramikkugeln waren ebenfalls ein Geburtstagsgeschenk.



Mein heißgeliebter Brunnen, der von Andy´s Urgroßeltern stammt und noch immer funktioniert und von meinem lieben Mann liebevoll in blau lackiert wurde. Ebenso wie die echte Escort Felge für den Schlauch. Wer meinen Mann kennt, weiß dass das eine echte Liebeserklärung ist, wenn er eine Felge von seinen Autos hergibt.


... und meine selbstgezogenen Oleander - teilweise aus Griechenland und Italien mitgenommen


Schmecken tat mein Sommer kurzfristig: mein Marillenbaumbaby gab mir das erste Mal Früchte, die gerade  für einen Kuchen reichten - den meine liebe Familie sofort verputzt hat - so schnell konnte ich gar nicht schauen - daher gibt es davon leider kein Foto.

Zum Schluß möchte ich Euch noch meine Zauberglöckchen zeigen - ich liebe diese Blumen, weil sie so niedliche kleine Blüten haben, sehr dankbar und pflegeleicht sowie ein schöner Farbfleck im Hof sind:


Die Blumenschalen habe ich mit Terrakottaspray auf Blau umlakiert - passt besser zu unserem sehr griechisch angehauchten Hof und mir. :o)
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sommer!

Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    schon schön, wenn dann endlich das, was man sich schon lange gewünscht hat, im Haus Einzug hält. Mir gefallen ja diese Art von Gartenmöbeln sehr gut und ich kann mir deine Freude gut vorstellen.
    Bleibt nur noch zu wünschen, dass der Sommer recht lange anhält, damit du deine neue Garnitur und deine wunderschönen Blumen noch viele Tage genießen kannst !
    Ein schönes WOE und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula!
    Vorfreude ist die schönste Freude und wenn das ersehnte "Ding" dann da ist, ah ist das ein Gefühl.
    Dein Hof strahlt Urlaub aus und mit der neuen Garnitur wirst du ihn in vollen Zügen genießen können.
    Ich wünsch dir einen schönen Sommer mit vielen Handarbeiten in deiner Hand!
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    dein Garten ist sehr einladend. Auf deiner neuen Couch fehlt nun aber noch ein Quilt, so in Blautönen passend zu deinen anderen tollen Dekorationselementen.
    Wann hattest du den Geburtstag? Der 50. ist auch ein besonderes Datum! Ich wünsche dir nachträglich alles Gute und hoffe du hat weiterhin viel Freude an den schönen Dingen. Deine Stickereien sind jedefalls immer sehr gelungen und strahlen viel Lebensfreude aus.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula ! Dein Garten sieht richtig einladend aus . Kann man bei dir Urlaub machen ?
    Bis bald ! Heidi aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,

    ich wünsche Dir viele schöne Stunden auf Deiner neuen Lounge-Garnitur. Sie ladet direkt zum Kaffeetrinken und Handarbeiten ein. Der Seerosenteich ist wirklich zauberhaft!
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula,
    Dein Garten ist wirklich sehr hübsch, die Garnitur würde mir auch gefallen und auch sonst einiges. Zum Geburtstagstag wünsche ich Dir auch nachträglich alles Gute,
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula,
    zunächst einmal nachträglich meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem 50. Geburtstag. Alles liebe und Gute für die nächsten 50 Jahre, auf dass du uns weiterhin mit so tollen Blogposts erfreust. Dein Sommer sieht so herrlich aus, als wäre er direkt aus einem hippen Wohnjournal entsprungen. Kein Wunder bei diesem edlen Sitzmöbel, das ein gutes Teil für's Leben ist. Da kann ich deine Freude gut nachvollziehen, macht ja fast einen Urlaub überflüssig ;-) Deine Blumen haben mich inspiriert, im kommenden Jahr mehr Blühendes im Garten zu pflanzen. Dann ist unser Bruno ein "gestandener" Junghund und macht hoffentlich nicht mehr so viel Blödsinn im Garten.
    Herzliche Grüße und vielen Dank, dass du den Spielball "Sommer" gefangen hast :-)
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursula,

    nachträglich alles Liebe zu dieser runden Zahl an Kerzen, äh, nä...an Jahren.

    Wie Michi schon sagte, die Vorfreude ist die schönste Freude und det Ding ist jetzt da und auch ich wünsch Dir viel Freude daran.

    Ganz liebe Grüße,
    Helga

    AntwortenLöschen