Dienstag, 3. August 2010

Windrad-Jeans-Tasche von Cattinka

Cattinka war so lieb und hat mir die Anleitung Ihrer Windrad-Jeans-Tasche gesandt. Mir hat die Tasche so gut gefallen, dass ich habe mich sofort an die Maschine gesetzt und für meine Tante eine zum Geburtstag genäht habe.

Die Stoffe sind von Robert Kaufmann - Fusion4 - und da meine Tante Hummelfiguren über alles liebt und sammelt, dachte ich mir , ich sticke ihr welche, aber diesmal mit der Maschine. Die Motive auf CD habe ich vor längerer Zeit hier erstanden. Zu der CD gab es auch die Originalstickgarne dazu und so werden die Figuren perfekt, zumal die Maschine die Hauptarbeit leistet und mich nur zum Fadenwechseln braucht. Pro Motiv benötigt die Maschine jedoch ca. eine Stunde bis es fertig ist. Ich habe zwei Mädchenmotive gewählt, die gut mit dem roten Stoff harmonieren.


Zufällig hatte ich noch rote Ledergriffe von hier zu Hause und sie passen perfekt zu dieser Tasche. Meine Tante war ganz aus dem Häuschen und ich hoffe, die Tasche wird ihr ein treuer Begleiter.


Kommentare:

  1. Das ist auch ein ganz besonderes Geschenk, ich kann mir die Freude darüber gut vorstellen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Die ist aber wirklich hübsch geworden.Eine gute Idee mit den Hummelfiguren.
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  3. Du hast eine wunderschöne Windradtasche genäht, ich wette Deine Tante wird sie nicht mehr so schnell aus der Hand geben.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ursula,
    bin auch ganz aus dem Häuschen weil ich grad Deinen schönen blog entdeckt hab. Die Taschen gefallen mir und die Einblicke in Dein Zuhause !
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,
    die Freude deiner Tante kann ich gut nachempfinden ! Die Tasche ist dir super gelungen !
    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Claudia
    Bitte grüße mir die Brunner Runde herzlich !

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ursula
    Danke schön für deinen lieben Kommentar, einen sehr schönen Blog hast du, da werde ich gerne wieder vorbei schauen.
    Die Tasche sieht mega schön aus, mir gefallen die Hummelmotive auch sehr gut. Ich habe sie früher gerne als Kartenmotive verwendet, als ich noch mehr mit Papier gebastelt hatte.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Hi Ursula,

    Oh my, I love the designs of these bags. It is very unusual design, and I love the color.
    Very well done .
    By the way, thank you so much for visiting my blog, and the lovely comment.

    Love,

    -Samya ;-)

    AntwortenLöschen