Sonntag, 19. September 2010

Endlich

Nun habe ich endlich alle Vorbereitungen - nähtechnisch (ich mache auch die Hochzeitstorte)- für die Hochzeit fertig. Die Überraschung, das Gästebuch und auch die Box für die Glückwunschkarten - FERTIG! :o) Einen großen Dank schicke ich nochmals an Michaele - ohne ihre rasche Hilfe hätte ich es nicht geschafft. Ihre traumhafte Arbeit zeige ich Euch nächste Woche.

Ein großer Dank geht auch an Monika - die mir das Deckblatt für das Gästebuch gestickt hat - ohne Sie wäre es sicher nicht so schön geworden. Kreuzstick ist nicht unbedingt meine Stärke - vorallem das Zählen der Fäden!





Ich habe noch die Box für die Billets gemacht. Die Box ist nachher für Papier gedacht - hat also auch nach der Hochzeit eine Bestimmung. Für die Box habe ich ebenfalls die Stoffe von den Polstern verarbeitet, damit wieder alles zusammen passt.

Das war die Vorlage:


... war wieder eine sehr klebrige Geschichte!  :o)

... und das ist das Endergebniss:



Ausgeschmückt habe ich mit gelber Fransenwolle, Stofffarbe und Glitzersteinchen - meine Maus ist ein echtes Mädel und steht auf Glitzer. Die Stoffe von RK - Twelve Moons - habe ich nun fast verarbeitet und eigentlich habe ich von rot und orange jetzt wirklich genug.

Am 24. September ist es nun soweit - meine Maus wird HEIRATEN! Wir kriegen einen super Schwiegersohn, sind alle schon sehr aufgeregt und hoffen, dass das Wetter es gut mit uns meint.

Nun gönne ich mir wieder einmal was Gutes und mache hier mit. Brigitte ist so nett und übersetzt die Anleitung von Fat Quarterly auf Deutsch - danke liebe Brigitte - macht die Sache ungemein einfacher!
Die Stoffauswahl ist schon getroffen. Die Stoffe habe ich bei einem Ausflug nach Purgstall im Quilthouse erstanden - als hätte ich es gewußt. :o)

... endlich wieder BLAU!


sind die nicht schön? OK - ein Bisserl rot ist auch dabei aber ich denke, der Quilt wird sicher wunderschön. Alle Stoffe sind von Hoffman Fabrics und ich freue mich schon sehr dieses Projekt in Angriff zu nehmen.

Ach ja, dazwischen werde ich nun endlich wieder Zeit haben am Crazy Bom weitermachen und am Stickkurs von Anne Lange nehme ich auch teil. Das Sticken läßt mich einfach nicht mehr los! :o)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Ursula





Kommentare:

  1. Hallo Ursula
    Oh man jetzt ist doch mein ganzer Text verschwunden, na dann halt nochmal.
    Wunder- wunderschöne Vorbereitungen hast du getroffen. Das Gästebuch ist Spitze geworden *kompliment* und auch die Papierbox ist mega schön!
    Dein nächstes Projekt sieht interessant aus, ein solches BaliPops Paket habe ich auch noch hier liegen, bei mir ist es Cappucino.
    Ich drücke euch ganz feste die Daumen das ihr tolles Wetter habt, wünsche eine schöne Feier und dem Brautpaar alles alles Gute für die gemeinsame Zukunft.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    alle Achtung für die tolle Vorbereitung für die Hochzeit - Du hast soviele schöne Sachen gemacht, da muss doch auch noch der Rest, das bisserl sonnige Wetter, ja auch noch klappen
    ;-). Halt Euch auf jeden Fall fest die Daumen. Die Stoffparade schaut vielversprechend aus - bin auf das Ergebnis schon sehr gespannt.
    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag, an dem wenigstens ab und zu die Sonne scheint - ach, tut das der Seele gut! Liebe Grüße Michaele

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ursula,
    ich habe Deinen Blog auf Anne Langes Vorstellungsseite gefunden. Schöne Dinge machst Du!!! Ich freue mich schon auf unseren gemeinsamen Stickkurs und hoffe Du zeigst auch einige Stücke hier im Blog.
    Liebe Grüße
    Susanne Rens (filzbluete)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ursula,

    Du hast alles so liebevoll für das Brautpaar vorbereitet, ich denke, da kann nur alles gut gehen! Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und unvergessliches Hochzeitsfest.

    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ursula,
    Fürs bevorstehende Hochzeitsfest herzliche Glückwünsche ans Brautpaar, ich drück die Daumen daß das Wetter mitmacht und es ein wunderschönes Hochzeitsfest wird.
    Sehr gut gefällt mir die Idee mit dem Gästebuch,
    da hab ich leider bei unserer Hochzeit nicht drangedacht, auch die Box für die Karten ist super.
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  6. Hi Ursula,
    Every thing looks so beautiful. You have done a very good job. All the best for the wedding. I am really happy for you As for me I will pray for a good weather, and happiness to all of you.

    Love,

    -Samya :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula!
    Gutes Gelingen bei den Hochzeitsvorbereitungen wünsch ich dir und dem Hochzeitspaar eine schöne Hochzeit mit schönem Wetter!
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursula,
    wie immer super fleißig ! Wunderschöne Dinge hast du für die Hochzeit vorbereitet!
    Toll, dass du beim Quilt Along mitmachst. Sowohl das Muster als auch deine Stoffauswahl gefallen mir sehr !

    Freue mich auf heute Abend !
    Bis bald unbd ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ursula,
    da ist man selbst mal ein paar Tage nicht im Netz unterwegs und verpasst fast die tollsten Posts - was hast du alles für die Hochzeit geplant und vorbereitet, das war sicher ein wunderschönes Fest!!! Ich freue mich auch sehr, dass du beim QA mitmachst und dich da dann in Blautönen austoben kannst ;-) Aber mal ehrlich, die orangenen Kombis für deine Tochter sind doch der Hammer, da wird sie sich sicher riesig gefreut haben!!!
    GlG,Martina

    AntwortenLöschen