Montag, 25. Oktober 2010

Mein erster Block

Nun habe ich meinen ersten Block von Anne Langes Online Stickkurs fertig. Die Vorgabe waren Linien und Wellen. Einfache Stiche sowie als Hauptthema Couching von verschiedenen Materialien und die unterschiedlichen Möglichkeiten die Materialien zu couchen.
Das Päckchen von Anne beinhaltete einen kleinen Rahmen, verschiedene Nadeln und Garne - einfach traumhaft in Farbe und Qualität.


Ich habe für meine Arbeit blaues Leinen gewählt, da es besonders gut zu Annes Garnen passt. Zusätzlich habe ich mir Garne aus meinem B´ham-Schatz herausgesucht, welche gut mit den anderen Garnen harmonieren. Begonnen habe ich damit ein Bisschen blaue Wolle aufzufilzen, die ich mit einfachen Vorstichen zusätzlich fixiert habe. Das Chenillegarn habe ich mit Vorstichen sowie wie die Dochtwolle und das Metalleffektgarn mit Couching aufgestickt. Das Samtbändchen habe ich geschoppt und ebenfalls mit Couching aufgebracht. Die blauen kleinen Perlen habe ich zuerst gehäkelt und dann in unregelmäßiger Linie aufgestickt. Perlen sowie Swarowskikristalle komplettieren die Arbeit. Weiters habe ich Stilstich, Vorstich und Rückstich eingesetzt.



Die blau-grünen Garne sind mir natürlich sehr entgegen gekommen und ich verfiel in einen wahren Stickrausch :o).


Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    Das ist aber gut gelungen, gratuliere zu diesem Block, man sieht, daß Du mit Freude dran gearbeitet hast -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula
    Woowww, das schaut super toll aus!!
    Grosses Kompliment das hast du wunderschön gemacht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    wow, das ist ja der reine Wahnsinn. Ich habe zwar so einige Fachausdrücke nicht verstanden, aber das Ergebnis finde ich dafür umso überzeugender. Ein toller Stickblock, bin gespannt, was du zukünftig alles zauberst ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ursula,

    Du hast Dich selber übertroffen, dieser Block ist Dir wirklich gut gelungen - super!

    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ursula,
    mir sind zwar die Fachausdrücke mesistens nichtssagend, aber deine Stickerei ist hübsch geworden. Auffallend ist die gerade Linie in der Mitte, eben weil alle anderen Linien gebogen sind. Ein netter Hingucker ist dir da gelungen.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön hast du gestickt liebe Ursula . Ich hoffe ,wir können dein Werk Mittwoch Abend bewundern . Borgst du mir bitte das Weihnachtsbuch. Mir gefällt der Stern mit den Streifen sehr gut. Liebe Grüße Heidi aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula, Dein Block ist Dir sehr gut gelungen. Da dürfen wir ja noch viele Sticküberraschungen erwarten. Liebe Grüße von Michi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursula,
    du hast sehr, sehr viel hier ausprobiert - und genau das finde ich bei diesem Kurs so gut ! Weg von all' diesem Eingelernten, von der präzisen Regelmäßigkeit, sich dem Experimentellen zuwenden - und dann überrascht sein von den Ergebnissen !
    Du machst das super !
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen