Samstag, 2. Oktober 2010

Quilt Along

Nach dem ganzen Hochzeitsstreß hing ich ein Bisserl durch - im Nachhinein kam dann die ganze Anspannung so richtig heraus - ich war echt fertig. Also machte ich am letzten Wochenende - GAR NIX!!!
Solche Durchhänger dauern aber nie lang bei mir an, so mache ich mich nun daran endlich meine Quilt Along Projekt zuzuschneiden - zumal die Anderen schon am Top nähen.

Die Stoffe von Hoffman Fabrics habe ich schon kurz gezeigt:



... wunderschöne Batikstoffe in fast allen Farbschattierungen, die ich "zufällig" hier erstanden habe. Von der lieben Claudia habe ich noch einige blaue Batikstoffe geschenkt bekommen, die ebenfalls zum Teil in diesen Quilt eingearbeitet werden.

Gestern hatte ich am Abend dann genug Zeit und Ruhe und habe alles zugeschnitten. Damit ich auch den Überblick behalte, dient mir eine Seidenmalplatte (man kann alles zweckentfremden!) als Unterlage - hier kann ich die ganzen zugeschnittenen Teile schön übersichtlich auflegen und schon während des Nähens gustieren.



Bereits beim Auflegen habe ich eine Vorsortierung getroffen - was aber nicht heißt, dass die so bleibt. :o)

Die Platte mit den Blöcken liegt in Griffweite, die Nähmaschine und das Bügeleisen sind schon aktiv - jetzt kann das Nähen losgehen!

Kommentare:

  1. Hallo Ursula,
    wie erfreulich, dass dein "Durchhänger" nur von kurzer Dauer war und du dich jetzt mit tollen Batiks an den Quilt-Along begibst. Das wird bestimmt ein schönes Top, Batiks haben immer so etwas Strahlendes! Ein entspanntes WoE wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    Mit diesen schönen Stoffen muß es eine Freude sein, den Quilt along zu nähen, viel Spaß dabei und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula
    Das kann ich mir vorstellen das du nach all dem Stress erst mal geschafft warst, gut das du mal ein Wochenende richtig ausgespannt hast, das muss einfach zwischendurch mal sein.
    Deine Stoffwahl ist super, das gibt bestimmt ein toller Quilt. Komm gerne wieder ein bisschen gucken wie es weiter läuft, viel Spass dabei.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula!
    Nachdem du so fleißig Hochzeit geplant und Kuchen gebacken hast (Gratulation dazu!) hast du dir den Durchhänger verdient.
    Die Batikstoffe sind wunderschön und der Quilt wird sicher ein Augenschmaus, die Batiks werden mit dem einfachen Muster gut wirken.
    Liebe Grüße schickt dir
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,

    wie immer eine tolle Farbauswahl, dieser Quilt wird sicher etwas besonderes.

    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula,
    das mit dem "ich möcht mal nur die Füße hochlegen" nachdem der ganze Hochzeitstrubel über der Bühne ist, ist nur zu gut nachzuvollziehen, das geht mir oft auch so.

    Deine zugeschnittenen Stoffe haben tolle Farben und ich bin schon ganz gespannt, wie das fertige Ergebnis aussehen wird.

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen