Donnerstag, 21. Oktober 2010

Quiltfest in Linz

so, jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben!

Das Quiltfest in Linz war die erste Ausstellung, die ich in Österreich besucht habe und war echt von den Socken.

Ich bin mit den Mädls der "Brunner Gruppe" angereist - natürlich stilecht mit unseren neuen Reisetaschen.


Viktoria, ich, Inge, Monika und Heidi

Was man leider auf diesem Foto nicht sieht ist, dass Viktoria die passende Handtasche dazu genäht hat. Wir haben uns im LFI Hotel eingebucht - war wesentlich streßfreier als am selben Tag noch heim zu fahren - sehr weise Entscheidung! Es gab so viel zu sehen und auszuprobieren - wir wären an einem Tag nicht fertig geworden.

Unser Liebling war natürlich Claudias Quilt in der Kategorie "Eingezäunt" den ihr auf Ihrem Blog bewundern könnt. Völlig verdient hat er den 1. Platz in dieser Kategorie gemacht.

Es gab aber in dieser Kategorie noch andere wirklich sehenswerte Quilts - mit viel Liebe meisterlich gearbeitet und perfekt genäht. Mir gefielen die folgenden besonders gut:

Ich habe heuer das erste Mal bei einer Challenge mitgemacht. Die kärnter und niederösterreichischen Quilterinnen nähten nach Wunsch der anderen Blöcke. Ich habe mir Miniquilts gewünscht, die ich dann zu einem Utensilio zusammengesetzt habe. Dazwischen habe ich noch Zweige gestickt und Swarowskikristalle aufgenäht. Die Zweige sollen die Verbundenheit der Quilter symbolisieren. Es war echt toll - jedes Kuvert brachte eine neue Herausforderung und in Linz konnten wir die Endergebnisse bewundern -- hier ist meines:


 
Die Blöcke sind so wunderschön geworden - DANKE nochmals an Hanna, Herti und Michaela. Ich habe so eine Freude damit. Es hat mir viel Spaß gemacht mit Euch in einer Gruppe zu sein.

Es gab so viele wunderbare Arbeiten zu sehen, die kann man gar nicht alle zeigen - ich glaube das würde den Bloggerrahmen sprengen.

Toll fand ich auch das Angebot der Workshops - so habe ich bei Panama Mola das erste Mal einen Mola selbst probiert und noch mehr Hochachtung vor den Indianern, die diese Meisterstücke fertigen. 

Danke auch an die Gilde, die dieses Fest so toll organisiert hat.

Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    Vielen Dank für diesen schönen Bericht, endlich sehe ich Dein Utensilo gut auf einem Foto, bei mir es zu dunkel, es ist so schön geworden -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    einfach super, dass ihr alle von diesem tollen Quiltfest berichtet, da werden wir deutschen Bloggerinnen richtig neidisch ob eurer Begeisterung und der Fülle an wunderschönen Quilts.Da jede von euch bei ihren Bildern einen anderen Schwerpunkt gesetzt hat, bekommt man einen unglaublich umfassenden Eindruck! Mir gefällt natürlich besonders dein Gruppenbild mit Reisetasche, einfach klasse und dein Utensilo ist ebenfalls einfach unglaublich...alles Dinge, die man selbst gerne hätte ;-)
    GlG und ein schönes WoE wünscht Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    super - das Reisetaschenfoto ! Leider bin ich mit meiner heillos ins Hintertreffen geraten.
    Dein Utensilo ist schlicht und einfach der Hit ! Super Idee und super umgesetzt !
    Es war ein sehr schönes WOE !
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula!
    Dein Bericht von der Austellung ist wieder einmal treffend. Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ursula,

    ich hoffe es kehrt ein bißchen Ruhe bei Dir ein!
    Dein Challenge-Utensilo ist wirklich wunderschön geworden, ich wünsche Dir viel Freude damit!

    Schönes Wochenende
    monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ursula
    Woowww, die Reisetasche sieht super Klasse aus, auch dein Utensilo ist wunderschön geworden, eine tolle Idee die du super umgesetzt hast.
    Danke schön für die tollen Fotos von der Ausstellung.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ursula,
    euer Quiltfest ist ja wunderbar überall in schönen Bildern dargestellt, wie auch bei dir.
    Auch deine Blöcke sehen prima aus.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Gratuliere, eine wunderbare Reisetasche hast zu gezaubert. Auch bei mir wären da noch solche Stöffchen im Vorrat...!
    Gleichzeitig trage ich mich als Leserin bei dir ein, denn wir sind beide momentan im gleichen Stickkurs, da habe ich dich auch "gefunden".

    Herzliche Grüsse

    Brigitte

    AntwortenLöschen