Dienstag, 2. November 2010

CRAZY BOM 2010 - MAI Block

Nach den turbulenten Zeiten im Sommer und Herbst habe ich nun doch zumindest meinen Maiblock geschafft zu besticken.


Diesmal habe ich zwei neue Stiche ausprobiert: zum einen den Spiny Chain Stich - links im Bild -  und einen Stich von den Stickamazonen - rechts oben unter dem Seidenblumenstraus. Hier wird ein langer und ein kurzer Cross Stich gestickt. Danach wird der lange mit Buttonhole Stich überstickt wodurch schöne kleine Bogen entstehen. Ich habe zwei Bogenreihen gearbeitet und in die Mitte zwischen den Bögen Perlen gesetzt, wodurch das ganze wie eine Borte wirkt. Bei der breite Borte oben links habe ich zuerst vier Reihen versetzte Vorstiche gearbeitet und durch diese dann einen Kontrastfaden im ZigZag gezogen und Perlen dazwischen gesetzt.

Ich hoffe, dass es nun ein Bisserl ruhiger wird und setze mich daran die restlichen Blöcke fertig zu bekommen.

Zum Schluß möchte ich Euch noch auf eine Ausstellung aufmerksam machen, die hier stattfindet:
Patchwork Ausstellung:
Die Vielfalt Europas von Textilkunstverein QuilTirol in Aflenz
von 5. bis 7.11.2010!


Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ursula,

    Du bist mit Deinen Crazy jedenfalls weiter wie ich, dieser gefällt mir besonders gut!

    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    Das ist wieder ein wirklich schöner Block geworden, ich habe ihn schon im Gruppenblog bewundert -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ursula,
    du hast dieses Jahr schon sooo viel geschafft und deinen lieben sicherlich von ganzen Herzen viel Freude bereitet, da ist es kein Wunder, dass die Blöckchen zurück stehen mussten, aber du bleibst dran und das zählt. Schön finde ich, dass du das Stoffmuster mit einbezogen hast in deine Stickereien, dass mache ich auch gern.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula,
    wenn du mit diesen Stickausdrücken "um dich wirfst", verstehe ich nur Bahnhof, aber soviel ist sicher, dein Crazy sieht wunderschön aus, gerade wegen all dieser tollen Stiche!
    Glaubst du wirklich, dass es jetzt etwas ruhiger wird, wo es mit dem Weihnachtstrubel losgeht ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula, Dein kleiner Block sieht wunderschön aus ! Eine Farbenpracht ist das und
    die Perlchen und Stickereien harmonieren sehr schön zusammen.
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula,
    Dein Crazy schaut super aus - besonders gefällt mir die Stickerei mit der Einbeziehung der Muster der Fassett-Stoffen. Super gelöst!
    Schönen Tag noch!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula,
    schön, dass du wieder die Stickerei an den Crazy-Blöcken aufnimmst. Die Einbeziehung der Stoffmuster ist ja eine deiner Spezialitäten, die ich ja sogar bei mir zu Hause an deiner AMC bewundern kann. Schöne Stiche hast du ausprobiert.

    Alles Liebe

    Claudia

    AntwortenLöschen