Donnerstag, 30. Dezember 2010

Geschenke und ein schöner Ausflug

Die liebe Martina hat mich total überrascht! Sie hat mir ein wunderschönes Hexagondeckchen geschickt - ich war total vom Stockerl. Seht selbst:

Ich habe es schon auf ihrem Blog bewundert - und jetzt ist es MEINS!
Mir hat es so gut gefallen, dass ich es vor ein paar Tagen mit Batikstoffen von Hoffmann nachgearbeitet habe - und so sieht es aus:


Da ich mich als absoluter Katzenfan geoutet habe, hat sie mir noch zwei bezaubernde Katzenstoffe ins Kuvert gelegt, die horte ich jetzt und werde nächstes Jahr eine hübsche Weihnachtsdeko daraus nähen. Eine Katze ist bezaubernder als die andere.

Für eine gute Freundin in Rumänien habe ich nach einer Vorlage von den Quiltfriends - großer Dank an Quiltjule - zwei süße "Pottlappen" genäht und heute auf die Reise geschickt. Der Clou ist, dass die Herzen als Taschen gearbeitet sind, dadurch kann man sie wie Topfhandschuhe benutzen und verbrennt sich garantiert nicht mehr die Finger.

Für meine beste Freundin habe ich noch einen kleinen "Handtaschenliebling" nach einer Anleitung von Quilters Garden genäht - sie hat sich sehr darüber gefreut.

Gestern machten wir - die Brunner Gruppe (Inge, Margit, Monika, Heidi, Viktoria und ich) - einen Ausflug nach Purgstall ins Quilthouse. Wir hatten beste Laune, Kaiserwetter, gut gefüllte Geldbörsen und tausend Ideen.
Das Geschäft ist von aussen schon ein richtiger Hingucker aber erst drinnen - kommt man nur noch ins Träumen angesichts der tollen Stoffauswahl.
Beraten von der entzückenden und sehr kompedenten Frau Steinböck verbrachten wir einige Stunden und zogen mit reichlich "Beute" von dannen.
Nach einem gemütlichen Mittagessen mit viel Fachsimpelei fuhren wir gut gelaunt und sehr zufrieden wieder nach Hause.

Ich wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch in ein neues und sehr kreatives Jahr 2011!
Ursula

Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    das ist ja mal wieder so ein Post ganz nach meinem Geschmack - Augenkino pur, denn es sind ja ganz tolle Sachen, die du da zeigst. Ich freue mich natürlich, dass mein Deckchen ein schönes neues Zuhause bei dir gefunden hat, sein Pendant in Batik kann sich aber auch sehr wohl neben ihm blicken lassen *LOL* Deine Topflappen sind ein Hit, da werde ich direkt mal bei den Quiltfriends schaun ;-) Und dass das QG Zaubertäschchen bestens angenommen wird, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, meins will ich nämlich nicht mehr missen!!!Um euren Ausflug ins PW-Paradies kann ich euch nur beneiden, denn Ähnliches gibt es bei uns nicht. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch, herzlichst, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    die Hexagondecken sind wirklich süß, ebenso das Täschen, dass sicher gut angenommen worden ist. Die Topflappen konnte ich ja in Natura bewundern.Ich wünsche Dir ein ganz tolles kreatives Jahr 2011.
    monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    schöne Sachen hast Du da wieder gezaubert!
    Und so ein kleiner Einkaufsbummel nach Purgstall lässt das alte Jahr so richtig schön ausklingen -ja, und da werden sicherlich einige Projekte fürs neue Jahr mitgegangen sein ;-)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie und den Samtpfoten einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freue mich schon auf ein Wiedersehen.
    Liebe Grüße Michaele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula
    Woowww, wunderschöne Sachen zeigst du uns und super tolle Post hast du bekommen. Oh da könnte man euch direkt um den Ausflug beneiden, hast du auch tolle Beute gemacht?
    Einen guten Rutsch und im Neuen Jahr alles alles Gute wünscht dir Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula!
    Ich wünsch dir ein frohes Neues Jahr und um den Besuch in Purgstall beneide ich dich ein bisschen, das habe ich mir schon ewig vorgenommen!
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula, so kurz vor Weihnachten, wo man doch schon mit Geschenkeshoppen und Festvorbereitungen viel um die Ohren hat, hast du ja noch eine Menge geschafft - Hut ab! Deine Topflappen sind toll geworden und sehen in den Batikstoffen ganz wunderbar aus.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen