Freitag, 28. Januar 2011

kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Über das Quilterinnentreffen bei Claudia mit anschließendem Besuch der Ausstellung Handgefärbt 2011 berichteten ja schon Hanna, Claudia, Martina und Britta. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht, dass ich diesen Tag sehr genossen habe und mich besonders gefreut habe Martina wieder zu sehen und Britta kennen zu lernen.

Mein persönlicher Favorit bei der Ausstellung war der Quilt von Romana Cerna

Dieses Bild wirkt wie gemalt und hat mich sehr beeindruckt.
Für so ein Treffen mit netten Mädl´s muss man etliches vorbereiten - man kommt ja schließlich nicht gerne mit leeren Händen. Also habe ich für Claudia eine textile Box im Crazystil nach einer Vorlage von hier gewerkelt und mit ein paar leckeren aber auch gesunden Dingen gefüllt:


Für Hanna, Helen, Renate, Britta, Martina, Michaele und Monika habe ich AMC´s gemacht und hoffe, dass sie ein Bißchen Freude bereiten:


Dann bin ich sehr mit dem Geburtstag  von meinem lieben Mann (er wird am Samstag 50) beschäftigt. Erstens ist er sehr schwer zu beschenken und zweitens war für sein Fest einiges zu organisieren und vorzubereiten.

So habe ich für ihn ein Gästebuch und eine textile Box für die Geldgaben (er bekommt von allen ein Eis und Schnee Fahrtraining mit seinem EVO geschenkt) genäht:


Die Bilder habe ich auf Stoff gedruckt und dann mit den anderen Stoffen kombiniert. Jetzt muss ich nur noch die 35 x 28 cm große Torte fertig machen.
Ein schönes Wochenende
Ursula


Kommentare:

  1. Die Box und die AMCs die Du gemacht hast sieht sehr schön aus.
    Und jetzt wünsch ich Dir noch ganz viel Spaß beim Geburtstagsfeiern.
    LG
    KATRIN W .

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    die textile Box ist mein Favorit bei all Deinen schönen genähten Sachen ! Ganz herzliche Geburtstagswünsche für Deinen Mann!
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    Deine AMC's durfte ich ja alle in natura sehen, eine schöner als die andere. Auch ich habe unser treffen genossen. Deinem Mann wünsche ich auch alles Gute und daß die Torte ebenso schön wird wie die anderen Geschenke, weiß ich schon jetzt -
    liebe grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula, ich habe mich auch sehr gefreut, Dich kennenzulernen. Es ist viel schöner einen Blog von jemand Bekannten zu lesen. Über die AMC habe ich mich sehr gefreut und inzwischen hängt sie an meinem Kartenhalter. Wenn die Torte so toll wird wie die Geschenke für Deinen Mann kann nichts mehr schief gehen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,
    das hast Du ganz toll gemacht. Alle Sachen, die Du gemacht hast, sind wunderschön.
    Viel Spaß beim Feiern und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Was für liebevolle, persönliche Geschenke! Das wird nicht nur Patchwork, sondern auch Herz verschenkt, das merkt man!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    P.S. ich finde deinen Ausstellungsfavoriten auch ganz toll. Sehr nach meinem Geschmack

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula,
    ein klein wenig Freude??? Eine riesige Freude hast du uns allen mit deinen speziell auf jede Quilterin abgestimmten AMCs gemacht. Meine hat die Weihnachtskarten verdrängt und grüßt mich beim Nachhausekommen ;-) Eine wunderschöne Erinnerung an letzte Woche ;-) Deine Boxen sind sowas von künstlerisch gestaltet, also auf den Rennsport übertragen würde man das ein Boxenl..nein, Spaß beiseite, die Idee mit der Box für das Geburtstagskind gefällt mir super, da wird mit Sicherheit einer strahlen!!! Ich wünsche deinem Mann alles Gute zum 50., euch eine schöne Feier und dir nicht soviel Stress!!!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursula
    Wunderschöne Sachen hast du gewerkelt!
    Dann wünsche ich euch viel Spass beim feiern und dem Geburtstagkind alles Liebe und Gute.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ursula,
    ...du hast recht, der Quilt von Romana Cerna schaut wie gemalt aus...toll!
    Deine Crazy-Box und die AMC-Karten sind eine Wucht...einfach klasse (gerne tausche ich auch mal mit dir)...auch die Idee für deinen Mann, ihm eine Box zu nähen find ich gut...Deinem Mann Herzlichen Glückwunsch und dir nicht solch einen grossen Stress...;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ursula,
    deine AMCs sind sehr hübsch geworden und die Box gefällt mir auch sehr sehr gut. Deinem Mann wünsche ich für die nächsten "50" alles Gute! Du hast geschickt sein Hobby mit deinem verbunden, wenn man die Box und das Gästebuch anschaut.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. This is beautiful.

    Lots of love,

    -Samya :-)

    AntwortenLöschen