Montag, 14. Februar 2011

... und da gehen sie dahin!

Liebe Quilterinnen haben es möglich gemacht, dass auch von Österreich ein großes Paket den Weg nach Down Under angetreten hat. Ich bedanke mich bei Hanna, Michi, Claudia, Regina, Gerti, Inge und Heidi. Es ist doch einiges zusammen gekommen und ich hoffe sehr, dass unsere Caddies den australischen Quilterinnen über viele Jahre Freude bereiten werden.
Danke auch an Brigitte für Ihre Nähanleitung die, wie man sieht, viele aufgegriffen haben.

Bei der Gruppe art4card habe ich bei einem Valentintausch mitgemacht und an Carola und Elisabeth diese Herzen mit einem netten Spruch auf die Reise nach Deutschland geschickt.



Mit Inge hatte ich einen freien Tausch verabredet und ebenfalls eine Karte auf die Reise nach Deutschland geschickt.
Mädl´s - ich hoffe Ihr habt Freude damit.

Zum Schluß habe ich meinen ersten Quilt für mein Charityprojekt, die Preemiequiltgruppe, fertig gestellt. Er wartet nun nur noch darauf einem Frühchen Wärme und Geborgenheit zu spenden. Preemiequilts sind für Frühchen gedacht und werden in Krankenhäuser in Deutschland und Österreich verteilt. Die Schwestern übernehmen dann die Verteilung an die Kinder. Ich fand den Stoff so bezaubernd, dass ich ihn nicht zerschnitten habe sondern ihm nur einen schönen Rahmen verpasst habe.


Jetzt aber flott zur Blockzeit - der Block für Martina will zeitgerecht fertig werden - aber verraten wird noch nix!
Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Ursula

Kommentare:

  1. Ihr habt wahre Schätze für Australien genäht, Ihr werdet ein paar Frauen sehr glücklich machen.
    Der Preemiequilt gefällt mir auch gut, genauso wie die AMCs.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Eure Australienpaket ist beachtlich geworden, da werden sicher ein paar Quilterinnen glücklich. Die Karten gefallen mir sehr gut. Dein Frühchenquilt ist ganz entzückend, einen wunderschönen Stoff hast Du dafür verwandt. Ich mach mir auch schon viele Gedanken über die zu nähenden Blöcke für die Block-Zeit und habe schon mal Stoffe sortiert. Aber es ist sicher noch einiges an Ergänzung notwendig.
    Dir noch einen schönen Restvalentinstag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    Danke nochmals, daß Du den Versand übernommen hast. Die AMC's sind sehr hübsch und Dein frühchenquilt verspricht einem kleinen Leben einen warmen Willkommensgruß -
    liebe Grüße
    Hanna, die Dein unermüdliches Engagement bewundert

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ursula,

    Dein Früchenquilt ist ganz entzückend, er wird sicherlich viel Wärme spenden. Dein Austrialien-Paket ist sehr ausreichend gefüllt und wird sicherlich sehr viel Freude bereiten.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,
    Hut ab vor der Hilfsbereitschaft der österreichischen Quilterinnen, da ist ja doch einiges zusammen gekommen!!! Alle Caddys sehen so liebevoll genäht aus und ich bin mir sicher, dass die Empfängerinnen diesen guten Geist, den ihr da mithinein genäht habt, spüren werden. Bei dir, liebe Ursula, möchte ich mich ganz herzlich dafür bedanken, dass du die Organisation und das Versenden für Österreich übernommen hast, das alles beweist ein großes Herz, wie man auch an deiner Valentins-AMC gut erkennen kann ;-) Inge wird sich ebenso über deine schöne frei gearbeitete Landschafts-AMC freuen und die größte Freude wirst du wohl einem kleinen Menschenkind mir deiner Schmusedecke bereiten!!! Auch wenn der Start ins Leben für so ein Frühchen mit Sicherheit nicht einfach ist, wird so ein Kuschelquilt Liebe und Wärme verströmen und somit eine gute Grundlage schaffen,zu einem glücklichen Baby heranzuwachsen. Ja, die BlockZeit hat mich diesmal als erste gelost, für mich eine ganz ungewohnte Situation, war ich doch im ersten Durchgang die Vorletzte ;-) Mach dir bloß keinen Stress damit, aber gespannt bin ich natürlich schon *LOL* Einen wunderschönen Tag wünscht dir deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula
    Woowww, da werden sich einige Quilterinnen in Australien mächtig freuen über das super tolle Paket. Deine AMCs sind wunderschön und der Frühchenquilt ist ganz bezaubernd, einen wundervollen Stoff hast du für die Mitte gewählt, gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula!
    Es ist schön die Goodies auf einem Fleck zu sehen! Ich bin der festen Meinung, dass wir viel Freude bereiten werden, weil ich so ein Geschenk für einen Neuanfang auch besonders schätzen würde.
    Deine Karten sind aber sehr schön geworden, freu mich schon auf die nächsten, die du irgenwann sicher zeigen wirst!
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ursula.
    Ganz großartig was ihr für Australiengepackt habt, es wird bestimmt viel Freude bereiten.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ursula,

    toll, was da alles für Australien zusammengekommen ist, die Quilterinnen werden sich sicher über all die Herzlichkeit freuen!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen