Dienstag, 15. März 2011

Ein perfektes Wochenende

Letztes Wochenende durfte ich in Reichenau / Rax beim Flackl verbringen. Als "Frischling" wurde ich total liebevoll in der Gruppe aufgenommen und habe mich unheimlich wohl gefühlt.

Was nehme ich mit??? Das Wochenende muss ja schließlich gut genützt werden. Die Nähmaschine, Stoffe, Lineale und Werkzeuge und a Bisserl a g´mütliches Gwand - und schon war die Ladefläche von meinem Auto voll. :o) - wie der Auszug aus Ägypten.

Bei herrlichem Sonnenschein startete ich und kam eine Stunde später - ohne Verfahrer (NAVI sei Dank) - beim Flackl an. Mein erster Eindruck - ein Traum von einem Panorama und ..... Hannas Stimme. Da bin ich richtig!!!


Der Raum war wunderbar groß und hell, das Essen hervorragend und die Zimmer gemütlich. Es ist manchmal echt schön sich um Nichts kümmern zu müssen. So kann man sich ganz entspannt an die Nähmaschine setzen.
Da mein Quilt Along nach der Anleitung von Brigitte schon so lange auf´s Zusammennähen gewartet hat, habe ich ihn eingepackt und bis auf den Rand das Top auch fertig gemacht.


Mein Enkelkind kommt ja nun bald - also habe ich endlich seine Decke fertig gemacht.

Es gab wunderschöne Dinge zu bestaunen, wobei mich der Quilt von Silvia für ihren Mann ganz besonders beeindruckt hat ..
... und wie flink sie runde Nähte zusammenradelt hat.

Wir waren alle sehr fleißig und haben viel weitergebracht.
Brigitte hat ein UFO - Wochenende gemacht:
und unter anderem diesen tollen Quilt fertig gestellt
Hanna hat ihre tolle Tasche nochmal für ihre Tochter genäht und daneben ist das Nähutensilio von Michaela nach einer Anleitung von Martina
Elisabeth hat sich eine ganz tolle Arbeit ausgesucht


Gerti hat wunderschöne Bilderrahmen genäht

Michi ganz konzentriert

und diese bezaubernde "Kleinigkeit" kam dabei heraus
Waltraud hat das Spider-Fieber gepackt und es kam eine große und zwei Babydecken dabei heraus
Manchmal mussten wir sehr sportlich sein und über die ausgebreiteteten Kunstwerke springen :o)

Monika ist Herrenhemden zu Leibe gerückt, hat sie mit bunten Stoffen kombinert - ein bezauberndes kleines Top ist daraus entstanden

Wir hatten viel Spaß, haben uns die Nacht um die Ohren geschlagen und uns kulinarisch verwöhnen lassen - mit einem Wort - PERFEKT!





Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    Es war super, daß Du dabei warst. Du hast es perfekt widergegeben, Deine Fotos sind so schön geworden. Hört man meine Stimme wirklich auf dem Gang? Au weia, da muß ich mich mässigen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    danke für die wundervollen Bilder und die Ideen, die Ihr alle habt. Ich kann immer nur staunen.
    Dir noch eine schöne, kreative Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,

    schön, dass Du so ein tolles, entspanntes Wochenende mit so lieben Quilterinnen verbracht hast. Es sind ja ganz toll Dinge entstanden.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Für mich hört sich das wie ein perfektes Wochenende an. Schön dass Du so viel Spaß mit Deinen Freundinnen hattest, und Ihr könnt auf Eure Ergebnisse stolz sein, Ihr habt sehr viel geschafft.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula
    Woowww, ihr wart mega fleissig und die Ergebnise sehen wundervoll aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula,
    wunderbar, wie du uns alle an die Hand nimmst, und einen Spaziergang durch euer Wellness-Nähwochenende machst. Noch schöner finde ich, dass mir einige Namen und Gesichter vertraut sind, ich kann mir euren Näheifer, eure Freude und euer freundschaftliches Beisammensein lebhaft vorstellen. Daneben habt ihr ganze Arbeit geleistet und wahre Kunstwerke fertig gestellt, dein QA ist eine Augenweide und der Baby-Quilt ein ganz besonderes Stück, da bin ich mir sicher, dass dein Enkelkind nur süße Träume drunter haben wird ;-) Wie gerne wäre ich bei euch gewesen!!! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula! Es war ein wunderschönes Wochende.Obwohl heute schon Donnerstag ist, kann meine Nähmaschine noch nicht stillhalten.
    Gruß Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Wow Ursula, was für viele tolle Sachen! Dein Quiltalong-Top ist fertig und die Decke für dein Enkelkind ist traumschön geworden. Sehr inspirierend, vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen