Dienstag, 22. März 2011

Japan braucht dringend unsere Hilfe!

Wir alle haben die erschütternden Berichte im Radio und Fernsehen verfolgt, die sicher niermand ungerührt gelassen haben.

Nun kam von Naomi Ichikawa - Chefredakteurin des Quilt-Magazins Patchwork Tsushin Quilts - über Dörte Bach ein Brief, mit der Bitte um Quilts für die japanischen Opfer dieser furchtbaren Katastrophe, der auch die österreichische Patchworkgilde erreicht hat.

Die Obfrau Helen Heaney hat sehr schnell reagiert, die Bundesländer-Repräsentantinnen angeschrieben und gebeten, sie mögen den Aufruf doch beim Austrian Quilting Day verlautbaren.

Beim NÖ Quilting Day am letzten Samstag wurden wir von Hanna darüber informiert, dass die österreichische Patchworkgilde die Versandkosten unserer Spendenquilts übernimmt.

Wenn ihr Quilts entbeeren könnt - egal welche Größe (Hauptsache sauber und in Ordnung) - schickt sie bitte so rasch wie möglich, jedoch bis Mai an:

Helen Heaney
Valentin-Leitgeb-Straße 12/4
9020 Klagenfurt

Es ist so wichtig, dass die Menschen in Japan das Gefühl haben, dass sie in ihrem Unglück nicht alleine gelassen werden.
Durch unsere Quilts können wir zwar nicht die Welt verändern und das Unglück ungeschehen machen, jedoch den Opfern vielleicht ein Stück Hoffnung und Geborgenheit schenken.

Bitte tragt es weiter auch an diejenigen, die keinen Blog haben.
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Bereitschaft zu helfen!

Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    ich finde es wirklich super, was ihr in Österreich alles auf die Beine stellt. Hoffen wir, dass die Hilfsaufrufe für Spendenquilts von Blog zu Blog getragen werden und viele Quilts zusammen kommen. An uns soll es nicht liegen...
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ursula, ja ich hab es auch in meinem Blog geschrieben. Ich weiß, ich hab viele stille Mitleser, und hoffe so einige noch anzuregen.
    Selbst hab ich ein StreifenUFO in Arbeit für diese Aktion. Es waren zu wenig Blöcke, so hab ich aktuelle dazugenäht. Bin nun beim Zusammenpuzzeln. Wenn Zeit bleibt, schau ich noch, was sonst noch so in der UFOKiste schlummert.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula!
    Eine tolle Aktion, ich werde schauen, was ich finden werde. Es ist toll, dass die österreichische PW Gilde da so mit hilft.
    Liebe Grüße, bis Sa!
    Michi :)
    So wie es ausschaut, kann ich wieder Kommentare hinterlassen..

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula,
    Komme gerade von unserem PW-Treffen wo brigitte an ihrem Spendenquilt gearbeitet hat. Toll, daß die Aktion so gut läuft, Du hast einen mitreissenden Post geschrieben -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula
    Zwei Quilts gehen in den nächsten Tagen auf die Reise.Finde es ganz super.Hoffentlich machen viele mit.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen