Samstag, 9. April 2011

Japan und ein toller Show and Tell

Zuerst zeige ich Euch meinen Quilt für Japan, der bereits seine Reise angetreten hat. Ich sende ein großes Dankeschön an die Patchworkgilde Austria, dass sie die Versandkosten nach Japan übernimmt.
Ich quilte seit 2004 und alle Decken, die ich bis jetzt genäht habe, habe ich bereits verschenkt, so war ich total traurig, dass ich keine Decke hatte. Einen Quilt bis Mitte April zu nähen schaffe ich nicht - das war mir klar. Da fiel mir ein, ich hatte ja noch meinen Stak-n-Whackier-Medaillon Quilt, den ich im letzten Jahr in einem Kurs bei Heide Wech gemacht habe. Der ist zwar noch nicht gequiltet - aber das krieg ich mit ein oder zwei Nachtschichten hin. Überglücklich mich doch beteiligen zu können, setzte ich mich noch am selben Abend zur Maschine und fing an zu quilten. Ich hoffe sehr, dass mein Quilt einem Menschen Wärme und  Geborgenheit spendet und ihn viele Jahre begleitet.


Inge war wie immer sehr großzügig und spendete sogar zwei wunderschöne Quilts:


Letzten Donnerstag hatten wir wieder unseren monatlichen Show and Tell bei Heide Wech. Diesmal waren so viele Dinge zu sehen, dass man gar nicht wußte, wohin man zuerst schauen soll. Hier ein kleiner Spaziergang durch unser Kurslokal:
Inges Chenille - Tannenbäume und ein entzückender Tischläufer. Besonders gut hat mir Monikas Randlösung mit KF-Stoffen bei ihrem Hendenquilt gefallen.
Teddy´s, Tischläufer und Polster von Heidi und Monika, ein Mysteriequilt von Inge sowie auch der entzückende Hase. Ein traumhaft schöner Häuserquilt von Eva und ein sehr aufwendig gearbeiteter Logcabin Quilt, ..... und und und ...........



Heute stand Tatabanya auf dem Programm - aber dazu mehr in meinem nächsten Post!

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Ursula,

    ja diese Show & Tell-Abende sind immer etwas ganz besonderes. Heidi und ich kommen auch immer sehr gerne. Es gibt immer so wunderschöne Sachen zu sehen und bewundern. So manche Anregung ist auch dabei!
    Viele liebe Grüße
    monika

    AntwortenLöschen