Mittwoch, 4. Mai 2011

... und wieder einmal die Steiermark

Endlich war es wieder soweit - es ging zu einem verlängerten Wochenende in die Steiermark - diesmal nach Tieschen. Eingebetet in eine wunderschöne Hügellandschaft, umgeben von Obst- und Weingärten genossen wir 4 Tage im JUFA Hotel in Tieschen. Wir hatten einen wunderschönen Arbeitsraum rundum mit großen Fensterfronten und wurden von den Angestellten des Hotels kulinarisch verwöhnt.
Als wir ankamen, richteten wir schon mal unsere Arbeitsplätze her. Die Leute vom Hotel hatten den Raum perfekt für uns vorbereitet. Wir hatten rundherum Strom, genügend Tische und noch Platz für Bügelladen und Stoffe.
Der Raum war freundlich und hell - so richtig zum Wohlfühlen und noch sieht es ja ganz ordentlich aus.
Die Vorgabe für den Kurs waren Sterne, LogCabin, Schmetterlinge, Flying Geese und noch vieles mehr in freier Schneidetechnik. Gundi Stadelmann hat einen Quilt für uns vorbereitet an dem wir uns orientieren konnten.
... und Gundi´s Lilly durfte natürlich auch nicht fehlen. Sie muss ja schließlich alles überwachen und kontrollieren und zwischendurch holt sie sich ihre Streicheleinheiten von uns allen ab.
Heide Wech wünscht sich für unser Kurslokal einen großen Quilt und wir haben alle gerne den ersten Tag für sie Sterne, Schmetterlinge, LogCabin´s, Flying Geese und noch vieles mehr genäht.
Am Ende des Tages hatten wir 69 Blöcke geschafft.
Der Hintergrund wird braun und an den UFO-Tagen im Juni werden wir die Blöcke zu einem dreiteiligen Quilt zusammen setzen. So waren die Blöcke für Heide unsere Probestücke - aber gut gelungen - und an den nächsten Tagen arbeiteten wir dann an unseren eigenen Projekten - und das sieht dann so aus:
Es wurde geplant, geschnitten, überlegt, genäht, gebügelt und Block um Block entstanden kleine und größere Projekte. Einige Projekte könnt ihr auf Monikas Blog sehen.
Ich habe mich diesmal für eine Kombination aus Türkis und Braun mit einem Hauch von Gold entschieden und möchte eine Decke daraus machen - aber das wird noch dauern!
Wir hatten viel Spaß und genossen die Tage in Tieschen sehr obwohl das Wetter nicht ganz so toll war.

All das wurde durch die perfekte Organisation von Heide Wech sowie die künstlerische Unterstützung von Gundi Stadelmann möglich und ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr.



Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    Du hast recht, wir hatten viel Spaß und haben die Tage genossen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
    monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    Das sieht nach einem gelungenen Wochenende aus, die Ergebnisse sind auch sehr sehenswert -
    liebe Grüße und viel Freude beim Weiternähen
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula!
    So schöne Bilder und so schöne Ergebnisse. Man sieht euch an, wieviel Spaß ihr miteinander gehabt habt.
    Was kann schon schief gehen, wenn ein Wachhund anwesend ist. Gundi schaut wie immer blendend aus, bewundernswert!
    liebe Grüße, bis bald!
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula,
    dies schaut wie Spaß pur aus.
    Und dein Ergebnis sieht umwerfend aus.
    <schön das wir dabei sein durften.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,
    die Tage in der Steiermark waren trotz Aprilwetter einfach wunderschön. Und bei all den netten Kursteilnehmerinnen und Gundi und Heide und Lilli sowie den Gastgebern kann man sich nur wohlfühlen. Ein tolles Wohlfühlwochenende!!! Freue mich schon auf das nächste Jahr! :-))) Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ursula,
    dein Bericht trifft den Nagel am Kopf !
    Freue mich auch schon auf's nächste Jahr !
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula!
    Das muß ja wirklich ein tolles Wochenende gewesen sein. Ich freue mich schon heute, wenn ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursula ! Super Bericht und eins muss ich noch sagen : Ich freue mich selbstverständlich auch schon auf nächstes Jahr !!! Es fahren immer nur außergewöhnlich nette Mädels mit. Herzliche Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ursula, so schöne Fotos und so tolle Blöcke. Die Kombination von braun und türkis gefällt mir total gut.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ursula,
    so schöne Bilder von Deinem kreativen Wochenende!
    Alle Quiltarbeiten gefallen mir !
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ursula,
    das war ja wohl ein Super-Beauty-Wellness-Spa speziell für Quilterinnen, denn auf dem Abschlussphoto seht ihr alle wunderbar entspannt aus ;-) Solche Wonky-Stars finde ich auch ganz toll und deine Farbkombi, die hat was!!! Liebe Gesichter habe ich auch erkannt, es ist fast zum ein klein wenig neidisch werden ;-)
    GlG und einen schönen Muttertag wünscht Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ursula,
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines kleinen Enkelsohnes ! Möge ihm eine glückliche Zukunft beschieden sein !
    Danke für Deine liebe Geburtstagswünsche auf meinem blog !
    Eine schöne Woche wünscht die naehmeise

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, ich mag Jan Mullen´s Design´s unheimlich gerne!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen