Mittwoch, 10. August 2011

Block 5 - Gartenwege

Nach wie vor bin ich mit meinen Blöcken vom Online Stickkurs bei Anne im Rückstand aber nun habe ich den 5. Block fertig - es fehlen nur noch drei - die schaffe ich auch noch.
Das Thema waren Gartenwege. Ich habe damit begonnen den Hintergrund zu malen und einen Gartenzaun aufzunähen. Danach habe ich mit verschiedenen Garnen gespielt und Unmengen von kleinen Saatstichen, Knötchenstichen und Daisystichen gemacht. Mit dem Ösenstanzer habe ich mir aus einem Batikstoff kleine Kreise gestanzt und diese mit Perlen aufgenäht - so entstand eine bunte Blumenwiese. Das Fransengarn wurde aufgenäht.


... und weil´s so schön und entspannend ist, habe ich gleich mit Feder- und Knötchenstich das Häuschen für Virginia von der Blockzeit bestickt. Die beiden Stiche kann ich jetzt perfekt. :o) Beide Stiche mit meliertem Perlgarn.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Ursula

Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    dein Häuschen-Block ist entzückend und durch das Blumenmeer würde ich gerne flanieren!
    Bis bald!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula, Deine Blumenwiese ist der Wahnsinn. Habe sie mir mal in der Vergrößerung angesehen. Da sieht man erst mal die vielen Stickstiche und ganzen Details. Auch Dein Häuschen für Virginia gefällt mir richtig gut.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula
    In dieses herzige Haus würde ich am liebsten einziehen und deine Blumenwiese ist ein Traum!
    Einfach wunderschön und eine riesige Geduldsarbeit!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula!
    Deine Gartenwege habe ich ja schon halb fertig gesehen, aber jatzt sind sie Spitze. Auf dein Häuschen warten nur mehr die Zwerge.
    Ganz liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula
    Woowww was für eine Geduldsarbeit, dein Gartenweg sieht fantastisch aus, auch das Häuschen ist mega süss.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula, dein Gartenweg ist wunderbar geworden! Deinen Block für mich, den ich hier nach meinem Urlaub im Briefkasten gefunden habe ist aber noch viel schöner!! Vielen vielen Dank, Gruß Floh

    AntwortenLöschen
  7. http://edaynepontocruz.blogspot.com/2011/08/votacao-do-concurso-uma-rosa-feita-por.html

    Amiga, estou participando de um concurso e preciso do seu voto!!!
    O meu trabalho é o 1, uma rosa com o nome artes da jane!! Clica no link acima para votar!!
    Valeu viu?? o meu blog tbém está com um sorteio maravilhoso, se não foi lá ainda.. o que está esperando?? seja minha seguidora !!!Se puder, coloca meu blog na tua lista para ajudar a divulgar!!! Jesus te abençoe!! Se puder conseguir mais votos com as amigas, ficarei imensamente agradecida!!! bjusss


    http://artesdajanemarcia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. wow, du bist fleißig. ich bewundere, wie du dich immer an neue sachen ranwagst. die gartenwege sehen toll aus. alle achtung!
    lg silvia

    AntwortenLöschen