Freitag, 7. Oktober 2011

Gerasdorfer Kreativtage / Mosaiktechnik

Am letzten Wochenende fanden die Kreativtage in Gerasdorf statt. Heide Wech vom Kreativshop in Brunn/Geb. hatte auch einen Stand, der mit vielen Arbeiten von uns ausgeschmückt war.

Es gab viele schöne Stände und man konnte an sehr interessanten Workshops wie Stoffgestaltung mit Farben, Filzen, neue Strickideen, Keramikgestaltung, Papierbastelideen, u.v.m. teilnehmen.

Wir unterstützten Heide mit der Betreuung der Workshops


Man konnte einen abstrakten Stern, einen Stern über Rastervlies, ein Nadelmäppchen oder Brigitte´s Handtaschenliebling nähen. Die Workshops wurden echt gut angenommen und wir hatten alle Hände voll zu tun. Am Sonntag hat mich die liebe Heidi bei den Workshops unterstützt - Gott sei Dank - ich wäre sonst echt ins Schleudern gekommen.

Besonders beliebt war der abstrakten Stern, bei dem man aus einem Schlauch gleich zwei Sterne heraus bekommt. Mit einer Größe von  30 cm eignen sie diese Sterne auch hervorragend als Platzset zu Weihnachten.

Das Nadelmäppchen fand ich - schon alleine vom Stoff her - ganz bezaubernd. Es wird in Atarashii-Technik gefertigt - also auch etwas für Handnäher(innen). Ich fand es so süß, dass ich auch eines genäht habe.
Im ersten Herbstkurs bei Heide stand das Thema Mosaik am Programm und ich fertigte mit meinen heißgeliebten RK-Fusion4-Stoffen einen Tischläufer, der auch schon ein neues Zuhause bei einem lieben Freund gefunden hat.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    Da habe ich leider viel versäumt, hoffentlich klappt es im nächsten Jahr, hab es auch schon in meiner Gruppe erzählt. Ich freu mich mit Euch, daß es so schön war und geniesse die Bilder -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula !
    Erst einmal wünsche ich dir baldige Besserung, habe gehört du hast die Grippe.
    Dein Bericht über die Kreativ-Tage in Gerasdorf ist hervorragend. Im nächsten Jahr werden sicher doppelt so viele nette Leute kommen ! Mir hat´s auch gut gefallen. Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht dir Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    hoffe sehr, dass es nächstes Jahr klappt und ich auch mal nach Gerasdorf kommen kann! Dein Läufer gefällt mir sehr!
    Baldige Besserung und ein erholsames WoE !
    Mit lieben Grüßen

    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das waren ja erfolgreiche Kreativtage. Du warst sehr fleißig und hast ein paar wunderschöne Sachen fertig gebracht. Das Nadelmäppchen gefällt mir auch gut, der Stoff ist wie gemacht dafür.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,

    Toll ist Dein Bericht - die Gerasdorfer Kreativtage haben sich ganz schön gemausert, ich denke die Leute haben sie sehr gut angenommen.
    Schön ist der Läufer geworden, ich denke er wird sehr viel Freude bereiten. Baldige Besserung und einen schönen Sonntag!
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula,
    irgenwie hab' ich immer das Gefühl, dass die interessanteren Events bei euch stattfinden. Dieses ist wieder mal so eines, und beim Lesen deines Posts wurde ich schon ganz neidisch, denn sowas haben wir hier wirklich nicht. Die gezeigten Stände sehen ja total prachtvoll aus, und erst deine Projekte, einfach klasse. Den Doppelstern musst du unbedingt in Köln demonstrieren ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula,
    Dein Läufer ist ein echter Hingucker! Diese Farben sind so passend zu dieser Jahreszeit und auch so ganz meine Farben. Spitze! Die Kreativtage in Gerasdorf schaffe ich hoffentlich im nächsten Jahr. Gratuliere dem "Team von Heide Wech" zu dieser tollen Darbietung :-)
    Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursula,
    ganz tolle Quilts sehe ich ausgestellt !
    Dein Nadelmäppchen gefällt mir - auch eine
    sehr schöne Geschenkidee !
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ursula
    Wunderschöne Sachen habt ihr gemacht und die Sterne sehen wirklich fantastisch aus.
    Ich hoffe du hast dich von der Grippe erholt wünsche dir auf alle Fälle schnelle Genesung damit du bald wieder fit bist.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen