Dienstag, 25. Oktober 2011

Gildefest 2011

Wie schon auf auf den Blogs von Hanna, Michi und Claudia berichtet, war das Gildefest im Kardinal-König Haus ein voller Erfolg. Es gab so viele schöne Quilts zu sehen, dass man gar nicht wußte, wohin man zuerst schauen sollte - sowohl traditionelle als auch moderne Quilts.
Claudias Quilt in der Kategorie "Durch dick und dünn" wurde völlig verdient zum Publikumsliebling gewählt - die unzähligen Stunden Arbeit, die in diesem Kunstwerk stecken sieht man dann auch und ist auf ihrem Blog zu bewundern.

Sehr gut gefallen haben mir auch die Gemeinschaftsarbeiten "Streifen machen schlank gefallen.
Trotz der Arbeit von drei verschiedenen Personen, konnte jeder Quilt dann doch die Persönlichkeit der Eigentümerin wiedergeben.

Sehr gefreut habe ich mich auch darüber, dass ich Birgit wieder getroffen habe und Helga kennen lernen durfte. Birgit hat uns reichlich mit selbstgefärbten Stoffen und Garnen verwöhnt und Helga hat uns süße Halsschmeichler mitgebracht - DANKE MÄDL´S!

Auch mit Anne konnte ich endlich persönlich plaudern und an einem kleinen Workshop teilnehmen. Ihre Schnecke hat mich ganz besonders begeistert genauso wie ihr Crazy-Quilt. Natürlich gingen ein paar Ihrer traumhaften Garne in meinen Besitz über und werden sicher bald verstickt.


Der Tag ging so schnell vorüber und ich danke der Organisation, dass wir so ein schönes Fest erleben konnten.

Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    wunderschön war´s bei euch in Wien.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    ja, es war ein besonders gelungenes und ganz toll besuchtes Gildefest! Es ist schön, euch zu kennen!
    Schönen Feiertag und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine Bilder! Schade, ich war etwas zu früh in Wien!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula,
    ich finde es so schön, dass ihr uns Daheimgebliebene mit tollen Berichten und wunderbaren Quilts ein wenig an eurer Begeisterung teilhaben lasst. Durch die vielen Posts ist's fast so, als wär man dabei gewesen! Danke für's Zeigen!!!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,
    Das Gildefest war absolut sehenswert, die Zeit mit Euch wunderschön und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal. Deine Bilder sind großartig -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula, ich finde es so schön so viele Berichte über das Gildefest zu lesen. So bekommen die Daheimgebliebenen auch 'Augenfutter'.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula,
    wunderschöne Bilder von einem tollen Fest. Ich schaue mir alle Eure Bilder ganz ehrfurchtsvoll an. Danke fürs Vorzeigen.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursula!
    Schön war das Quildefest und es hat mich gefreut, dass so viele Besucher gekommen sind.
    Ich finde es interessant, dass in jedem Bericht ein anderer Schwerpunkt gesetzt wird und damit die Daheimgebliebenen einen schönen Eindruck bekommen.
    Liebe Grüße und bis bald
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ursula
    Danke für die tollen Fotos und den Bericht, so haben wir daheim gebliebenen auch etwas von der Ausstellung.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen