Donnerstag, 17. November 2011

... und wieder etwas fertig

Voriges Jahr haben wir in einem Kurs eine sehr nette Reisetasche gemacht und beim Quiltfest in Linz 2010 das erste Mal ausgeführt.
Nun hat die liebe Inge für uns eine Tasche ausgearbeitet, die wir in drei Kursabenden bei Heide Wech gefertigt haben. Passend zu der Reisetasche. Der Hauptstoff bei der Reisetasche war ein wunderschöner handgewebter Stoff aus Mallorca kombiniert mit Jeans und einem gemusterten Baumwollstoff in Blau-, Grün- und Violetttönen.

Von dem mallorquinischen Stoff hatte ich nur noch kleine Stückchen also ist der Hauptstoff bei der Tasche Jeans und die anderen Stoff habe ich so eingearbeitet, dass die Tasche zur Reisetasche passt.
Fast alles verarbeitet, machte ich aus den - wirklich - letzten Resterln noch ein passendes Kosmetiktäschchen.
Der Baumwollstoff war der letzte Streifen, den ich hatte. Verziert habe ich es mit Maschinenzierstichen und einem passenden mellierten Stickgarn. Jeans ist ja kein Problem zu bekommen, der mallorquinische Stoff und der Baumwollstoff sind jedoch endgültig alle.
Nun kann ich aber sehr stylisch verreisen. :o) - vielleicht auch mal wieder in die Weberei auf Mallorca *LOL*

Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    und ob du mit diesem Taschentrio stylisch unterwegs sein kannst, aber nicht nach Malle sondern nach Köln ;-) Nimm die Taschen mit ins Handgepäck, denn sonst sind sie futsch, so schön, wie die ausschaun! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    jetzt hast Du ein wirklich tolles Taschenset, und wenn Du damit auf Reisen gehst werden dich bestimmt viele Frauen darum beneiden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ursula,

    dein Taschneset ist klasse geworden...damit würde ich mich auf Reisen auch sehr wohlfühlen...(da muss man schon fast aufpassen, dass sie einem nicht gemopst werden;-))

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula,
    das ist aber ein ganz besonderes Trio geworden - super schauen die Taschen aus!!! Lg Michaele

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,
    So ein tolles Reiseset hätte wohl jeder gern. Da wird die nächste Reise zum besonderen Vergnügen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Mit diesem Set bist du bestens ausgerüstet für die ganze Welt!Alle drei sind superschön, ganz besonders attraktiv finde ich die grosse Reisetasche!
    In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin gute Reise und schicke liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  7. -wunderschöne Taschen, herzlich Glückwunsch dazu!
    Ein unbezahlbares Reiseset, viel Freude damit ☺
    Die Stoffe und die Farben gefallen mir auch sehr.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursula
    ein perfektes Reiseset hast du da genäht! Sehr, sehr schön!Ich sag' dir, der Tag ist zu kurz, sonst hätte ich auch bei Inges Taschenkurs mitgemacht. Aber es geht halt nicht immer so wie man will!

    Alles Liebe

    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ursula ! Deine Taschen sind wirklich einzigartig! Schöner als von allen berühmten Designern . Also , wo geht die nächste Reise hin!
    Du mußt noch das dazu passende Scheck -Karten -Mäppchen fotografieren. Danke für den netten Abend gestern !!! Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ursula,

    Du hast dich mit den Taschen selbst übertroffen, jetzt noch das Orndermäppchen dazu.
    Danke für die profesionelle HIlfe
    lg monika

    AntwortenLöschen