Samstag, 31. Dezember 2011

Tschüss 2011 - Hallo 2012

Der letzte Tag in einem teilweise turbulenten Jahr ist da und wenn ich einen kurzen Blick zurück werfe, war es ein gutes Jahr.

Die Familie ist gesund und wohlauf. Wir haben alle Arbeit und genug Geld zum Leben - da muss man dankbar sein.

Das tollste Ereignis fand gleich im ersten Halbjahr statt - am 17. Mai kam mein erstes Enkelkind zur Welt und unser Liam ist ein richtiger Sonnenschein. Er ist unser ganzer Stolz. Ich freue mich über jede Minute, die ich mit ihm verbringen kann und wie man sieht, haben wir jede Menge Spaß zusammen.
Im Sommer konnte ich dann meinen Hauptgewinn vom April einlösen und nach Tatabánya fahren um dort mit 59 Frauen ein ganzens Wochenende schöne Dinge nähen. Ich habe erfahren, wie nett unsere ungarischen Quiltfreundinnen sind und obwohl ich kein Wort Ungarisch kann, hat uns das gemeinsame Hobby in wunderbarer Harmonie verbunden.
Bei Heide Wech gab es sowohl im Frühjahr als auch im Herbst tolle Kurse und in unsere "Brunner Gruppe" haben sich gute und tiefe Freundschaften entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte.
Birmingham im August war wieder ganz toll, zumal wir eine lustige Truppe waren und die Tage dort - trotz Unruhen - sehr genossen haben.
Anne Lange begleitete mich mit Stickaufgaben eine Zeit und ich freue mich schon jetzt auf den Fortgeschrittenen Kurs in 2012.
Es gab immer wieder Gelegenheit sich mit anderen zu treffen aber ein absolutes Highlight war Anfang Dezember ein Treffen bei Martina wo sich viele neue persönliche Kontakte zu anderen Blggerinnen eröffnet haben. Danke liebe Martina, dass Du uns das ermöglicht hast - wir hatten eine Menge Spaß bei Dir!
Nun blicke ich schon ins nächste Jahr und bin schon jetzt gespannt, was es bringen wird.
Das mit den UfO´s ist so eine Sache - einige habe ich heuer geschafft aber es gibt noch einige, die auf Fertigstellung warten. Da man sagt, so wie man ins neue Jahr geht - ist es das ganze Jahr, werden die UfO´s mich wohl auch 2012 begleiten. :o)

Ich bedanke mich bei Euch allen für die vielen lieben Kommentare und wünsche Euch Gesundheit, Zufriedenheit, Liebe und viel Zeit für das schönste Hobby der Welt.
Guten Rutsch
Ursula




Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    was für ein stimmungsvoller Rückblick, da war ja einiges los bei dir in 2011. Schön, dass ich auch ein Teil davon war und ich bin mir sicher, dass das auch in Zukunft so bleiben wird. Dein absolutes Highlight, euer Liam,schaut sehr glücklich drein, kein Wunder bei dieser Oma.Dass dir das Glück auch 2012 lauter Hauptgewinne bescheren möge, das wünsche ich dir! Herzlichst, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula !
    Dein Enkerl ist wirklich zuckersüß!
    Wunderschöne Stücke hast du im letzten Jahr angefertigt. Ich wünsche dir auch alles Gute für das Jahr 2012 . Bleib wie du bist!!!! Bis bald ,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Dir lieben Ursula einen guten"Rutsch" sowie alles Gute, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit für 2012! Auf viele "stichelige" Stunden mit Dir freut sich
    monika

    AntwortenLöschen
  4. Happy New Year! Your quilts are so fantastic! It's so nice to find other quilters all around the world! www.quiltworld2.blogspot.com
    Yours, Ulla (Finland)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,
    Dein Jahresrückblick ist wirklich gelungen. Schön, daß ich bei Vielem dabei sein durfte.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein glückliches 2012, wir sehen uns bestimmt bald -
    mit lieben Grüßen
    Hanna
    Der kleine Liam ist entzückend!

    AntwortenLöschen
  6. So wie der kleine Liam strahlt geht einem das Herz auf! Der ist ganz entzückend! Aber auch dein Jahr war spannend und unterhaltsam! Möge dir auch das neue Jahr viel Freude und Glück bringen und weiterhin ganz viel Begeisterung für all deine kreativen Tätigkeiten! Das wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula, ganz kurz schau ich hier rein um dir einen guten Rutsch zu wünschen. Alles Liebe und immer viel Kreativität wünsche ich dir! Komm gut in 2012 an, dann hören wir wieder voneinander.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursula,
    wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Gute für 2012 und freue mich schon auf unsere gemeinsamen Unternehmungen. Bis bald!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ursula,
    das sind wirklich tolle Highlights, die du uns von deinem Jahr zeigst und so wünsche ich dir ein frohes neues Jahr 2012, auf daß es mindestens genauso schön wird, wie 2011!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Happy 2012 Ursula,
    wishing you Happiness, Health, and Wealth.
    Lots of love,
    -Samya :)

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Rückblick auf ein tolles Jahr! Ich wünsche dir, dass das neue mindestens ebenso schön wird!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ursula!
    Alles Gute für 2012 für dich und deine Familie!
    Dein Jahresrückblich ist dir gzt gelungen, da war bei dir ja ganz schön was los! Der kleine Liam ist ganz schön gewachsen, ein süßer Fratz!
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ursula
    Ein super toller Jahresrückblick, dein Jahr war sehr ereignisreich.
    Ich wünsche dir im neuen Jahr alles alles Gute, mögen viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ursula,
    leider sehe ich dein Posting erst jetzt, wunderbare Jahresrückblick!
    Dass dein goldiger Enkel, das absoluter Highlight ist verstehst sich von selbst ☺
    Ich wünsche dir alles Gute!!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen