Montag, 14. Januar 2013

FREUDE

Am Freitag ist ein wunderschönes neues Spielzeug bei mir eingezogen. 
Rechtzeitig, damit ich das ganze Wochenende mit "Spielen" bzw. "Gewöhnung ans Gerät" verbringen konnte. Gekauft habe ich sie hier - Beratung, Lieferung und Einschulung zu Hause - völlig entspannt - war im Preis inbegriffen.
"Kleine" Industrie-Gerade-Stich-Maschine mit hoher Stichanzahl pro Minute und Stichkontrolle - perfekt für Quiltarbeiten.


Jede Menge zusätzliches und nützliches Zubehör, aber absolut genial und mit hohem Spaßfaktor ist, dass ich sie mit ein paar Handgrifffen in eine Filzmaschine umbauen kann - was sich bei meinen textilen Bildern bezahlt machen wird.


Es funktioniert nicht nur mit Filzwolle sondern auch mit "normaler" Wolle hervorragend - bin total happy :o).

Ein paar Kleinigkeiten sind auch entstanden - wie zum Beispiel noch einige Einkaufs-Zauber-Taschen 


... eine Serie in BLAU für mich - Einen Kalendereinband, eine Einkaufs-Zauber-Tasche, ein Taschentuchetui und ein Handytäschchen - hier hat mein Taschenrechner ein neues Zuhause gefunden.


Das Täschchen für den Taschenrechner war mehr als überfällig - sein altes Etui habe ich in den 70igern genäht und nun war es mehr als schäbig - aber schon in Patchwork. Der Rechner ist übrigens genauso alt - funktioniert aber noch immer einwandfrei obwohl er schon einige Gebrauchsspuren hat.

 
... für meinen AT-HU-Round-Robin einige Teile für den Rand - alles alte Stoffe!


So hatte ich ein tolles Wochenende mit viel Spaß.
Nun hat mich die Arbeitswoche wieder und ich freue mich schon auf unseren UFO Tag bei Heide Wech am Mittwoch - da arbeite ich an meinem RR weiter - hier ist noch einiges zu tun. :o) 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Ursula

Kommentare:

  1. Gratuliere zum neuen Schätzchen. Hört sich sehr gut an und produktiv bist Du auch schon gewesen, also habt Ihr Euch gut angefreundet. Beim HU-AT RR bin ich auch grade dran -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    bei so einem Neuzugang im Nähzimmer kann man nur die reinste Freude haben. Gratulation! Kann mir Deine Freude sehr gut vorstellen. Und fleissig warst Du auch ganz schön! Super Täschchen sind da entstanden. Wünsch Dir viel Freude mit Deinem neuen Schätzchen.
    Mein RR macht mir noch Kopfzerbrechen :-(
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  3. liebe Ursula !
    Du hast ja ordentlich Gas gegeben !!! Sehr produktives Wochenende !
    Sehen wir alles in natura am Mittwoch ? Du mußt uns unbedingt das Gefilzte
    zeigen . Scheint ein nettes Familienmitglied zu sein dein neuer ´´ Brother´´!!!
    Herzliche Grüße , Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula,
    die Maschine schaut richtig gut aus und wenn sie dich überdies noch so glücklich macht, passt es perfekt - Gratulation! Untätig warst du nicht, deine Täschchen sind der Hit! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Freundin, ich kann mir deine Freude gut vorstellen!
    Tolle Dinge hast du schon gezaubert, viel Spaß weiterhin wünscht dir,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula,
    du scheinst dich mit der neuen Maschine schon gut angefreundet zu haben, das zeigen die vielen hübschen und nützlichen Täschchen. Weiterhin viel Freude mit diesem Prachtstück und liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine! Die hat Dir ja direkt einen "Nähschub" gegeben. Wunderschöne Sachen sind entstanden. Vor allem bin ich auf deine nächsten Filzarbeiten gespannt. Viel Spaß und liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursula,

    viel schöne Stunden mit deiner neuen "Freudnin". Ich hoffe wir sehen die wunderschönen Stücke am Mittwoch in natur?

    lg monika

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes neues Spielzeug! Und wie schön Du es gleich eingeweiht hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. -oh ja die neue Maschine ist wirklich ein echtes Schätzen, ich wünsche dir viel Freude damit.
    Schöne Sachen die du damit genäht hast, und nach so vielen Jahren hat der Taschenrechner ja auch eine neue Schutzhülle verdient ☺
    Liebe Grüße
    Bente
    PS. Besuch mal mein Blog und schreib mir eine Mail, Überraschung! *smile*

    AntwortenLöschen