Donnerstag, 3. Januar 2013

Kleinigkeiten

Urlaub ist was schönes - ausschlafen und nur Dinge tun, die Spaß machen. Spaß macht mir immer, mich an die Nähmaschine zu setzen und etwas Nettes zu erarbeiten. Zwischen Weihnachten und Neujahr war Liam bei uns - da war nix mit Ausschlafen - dafür hatten wir viel Spaß mit ihm und machten einen schönen Ausflug auf die Hohe Wand - unten Nebel und oben herrlichster Sonnenschein und Schnee. Liam hatte viel Spaß im Schnee und mit seinem Opa - die zwei machen jede Menge Unfug gemeinsam :o)

Nachdem Liam wieder zu seinen Eltern übersiedelt ist, habe ich in meinen Ordnern gestöbert und wurde auch fündig. Hier habe ich mir die Anleitung zu einer Einkaufstasche mit Etui gekauft. Dann war es lange Zeit ordentlich in meinem Ordner für Taschenanleitungen. Nun habe ich sie heraus geholt und nach gearbeitet.


Ich finde es total praktisch, da man die Tasche klein zusammen legen kann, so passt sie gut in jede Tasche und hat immer eine Stofftasche dabei und kann sich die Plastiksackerl ersparen. 

"Auf der Wiesn" Mich zieht es immer wieder zum Gestalten von kleinen Bildern und so ist noch eine Buchseite entstanden.  Auf einen Untergrundstoff habe ich mit Vliesofix kleine Quadrade aufgeklebt und frei gequiltet. Weitere Quadrate habe ich ausgefranst und mit Perlen aufgearbeitet.
Momentan ziehen mich die grünen Stoffe magisch an - könnte sein, dass ich Sehnsucht nach dem Frühling habe :o)

Wünsche Euch noch eine schöne Woche
Ursula


 

Kommentare:

  1. Hallo Ursula,
    sehr praktisch ist diese Tasche. Aber sehe ich da nicht doch auch einen Hauch von Blau auf der Wiesn? ;-)
    Wünsch Dir noch ein schönes erholsames Wochenende, bevor die Schule - ach herrje aus dem Alter sind wir ja leider schon - bis der Arbeitsalltag uns wieder hat :-) lg Michi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula, die Tasche ist schön und dann noch obendrein so praktisch. Die Buchseite ist Dir auch wieder sehr gut gelungen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    dein kleiner Mini mit den grünen Inchies sieht klasse aus, aber auch das Falttäschchen finde ich sehr gelungen! Klar haben wir jetzt alle Sehnsucht nach frischem Grün, aber da werden wir uns wohl noch eine Weile gedulden müssen ;-) Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula,
    gut, daß du in deinen Ordnern gestöbert hast, die Tasche ist super geworden und sehr praktisch. Deine Buchseite mit den Inchies gefällt mir sehr gut! Schade, daß es noch ein wenig dauert, bis es draußen auch so herrlich grün aussieht.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,
    Traumhafte Kleinigkeiten sind da entstanden. Nach grün sehne ich mich noch nicht, ich mag die Zeit jetzt, wo man mehr Freiheit zum nähen hat, obwohl die familiäre Situation kaum etwas zulässt -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula!
    Du warst wieder sehr kreativ.Auf bald.
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist ja der Hammer! Sehr attraktiv und praktisch. Und die Buchseite ist dir auch ganz super gelungen.
    Liam und Opa kann ich mir gut vorstellen beim Tollen im Schnee!

    Liebe sonnige Grüße von meiner grünen Insel
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursula,

    schön sind deine Sachen geworden, sehen wir sie am Mittwoch? Freue mich schon auf ein Wiedersehen!
    lg monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ursula,
    wunderschöne "Kleinigkeiten" zeigst du uns. Die Tasche ist ja der Hammer, sieht richtig Edel aus. Aber das grüne Bild spricht mich noch mehr an. Perlen, Klimbim und viel Liebe sehe ich darin.
    Wünsche dir eine schöne ruhige "nähwütige" Zeit.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen