Sonntag, 19. Mai 2013

Das Täschchenfieber geht weiter

Immer wieder zieht es mich zu Taschen und Boxen - sie sind einfach schön, individuell und praktisch. So entstand im letzten Frühjahrskurs bei Heide Wech - unter der bewährten Führung von Inge - eine schöne Tasche mit Hexagons - natürlich traditionell in paper piecing genäht. Ausgesucht dafür habe ich mir Stoffe von modafabrics aus der Serie Kasuri.
Vorder- und Rückseite
Das Atarashii - Täschchen von Ungarn hat mich so fasziniert, dass ich es nach genäht habe. Dazu habe ich Baumwollsatin und Stoffe von R. Kaufmann verwendet. Das Täschchen hat vier Innentaschen und in meiner Knopfschachtel fand ich einen alten Knopf, der hier hervorragend passt.
 aus diesen Einzelteilen entstand das Täschchen
Ebenfalls in Ungarn habe ich die Taschentuchbox gesehen und Magdi war so lieb und sandte mir das Schnittschema. 


So entstand aus pastellfarbenen Kaffe Fassett Stoffen eine genähte Taschentuchbox. Geschlossen wird sie mit zwei Klettverschlüssen und geschmückt habe ich sie mit kleinen YO-YOs.

Gestern haben wir den zweiten Geburtstag von meinem Enkerl Liam gefeiert - kaum zu glauben - und hatten eine tolle Kinderparty im Garten - lauter süße kleine Minimonster - die jede Menge Spaß hatten mit der neuen Sandkiste.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag.
Ursula

Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    Zurück aus Ungarn sind wir auch voll im Tascherlfieber, was man da alles an Modellen sieht, das möchte man auch. Liam ist schon 2, die Zeit vergeht und ich glaube gerne das alle viel Spaß hatten in Omas Garten -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    schön sind Deine Taschen und die Box geworden. Dass sich die Rasselbande in Omas Garten wohl gefühlt hat kann ich mir sehr gut vorstellen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula !
    Du bist aber auch sehr fleißig !!! Freue mich schon wenn ich all deine wunderschönen Werke beim Show und Tell in natura sehe.
    Bis bald , Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Bravo, liebe Ursula, deine neuen Taschen-Boxen-Kunstwerke gefallen mir sehr, mein Favorit ist die Hexagon-Tasche, aber auch diese raffinierte Atarashi-Box ist ein echter Hingucker und mit der Kosmetik-Box peppst du jedes Bad auf! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula!
    Eine Tasche schöner als die andere.
    Bin schon neugierig auf natura.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Super toll sind deine Tasche und Boxen geworden, ich glaube die Atarashi-Box muss ich auch mal probieren.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Tasche ist einfach super! Bin ja nicht wirklich ein Blau-Fan, aber die gefällt mir besonders. Auch die Boxen gefallen mir.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursula,
    wunderschöne Kunstwerke hast du geschaffen, wobei natürlich die blaue Hexagontasche ein absoluter Hingucker ist.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen