Dienstag, 7. Mai 2013

Täschchenfieber

In letzter Zeit war ich ziemlich eingespannt, aber für eine Kleinigkeit ist immer noch Platz.
So habe ich wieder einmal eine Schachtel beklebt - diesmal eine Taschentuchbox für mein Zimmer - die gekauften Taschentuchboxen sind ja ganz nett aber mit dieser Verkleidung gefällt es mir dann doch viel besser.
Dann konnte ich mich dem Charme des Faltentäschchens von hier nicht entziehen und musste es unbedingt nach nähen. Die Borte habe ich ewig und drei Tage zu Hause und wusste eigentlich nie so richtig, wo ich sie einsetzen könnte - hier hat sie nun ihre Bestimmung gefunden


Für eine liebe Freundin habe ich ein Zaubertäschchen und ein Nadeletui gewerkelt - sie feiert ihren runden Geburtstag.


 Im letzten Kurs habe ich festgestellt, dass sie ihre Nadeln immer nur in ein Stückerl Stoff steckt - geht gar nicht :o) - also musste ein Atarashii Nadelkissen her.




Gefüllt habe ich das Mäppchen mit wunderbaren handgefärbten Filz aus Ungarn. 

Zu guter Letzt entstand noch eine Kosmetiktasche, wo mir die liebe Inge vor langer langer Zeit die Anleitung überließ. Die Herausforderung waren die Y-Nähte - die dann gar nicht so schlimm waren.
Donnerstag und Freitag habe ich wieder unseren kleinen Schatz bei uns und am Samstag freue ich mich schon auf unseren Ausflug nach SZÉKESFEHÉRVÁR zu Magdi und ihren Freundinnen.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und einen schönen Feiertag
Ursula

Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    Das Täschchenfieber scheint ansteckend zu sein, auch ich bin ihm verfallen. Für Samstag wünsche ich Euch einen schönen Tag, grüße mir alle herzlich -
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula, das sind wieder tolle SAchen, die Du zeigst. Das Faltentäschchen steht auch auf meiner To-Do-Liste, ich habe nur noch nicht den passenden Stoff gefunden. Deine türkise Variante gefällt mir sehr.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    die Taschentuchbox ist ja toll anzuschauen, hast Du mit Papier oder Stoff gearbeitet? Ich habe mal irgendwo gesehen, da gab es eine Anleitung zum Nähen für eine komplette Box; ich glaube, die wurde von unten nachgefüllt???? Dein Geschenk wird sicher große Freude auslösen. - Die beiden Täschchen sind ja wahre Wunderwerke, den Schnitt der roten Kosmetiktasche habe ich noch nie gesehen, er gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viel Spaß bei Deinem Ausflug in einen unaussprechlichen Ort, für mich klingen so viele ungarische Ortsnamen so fremd und ich stottere mir immer einen ab dabei.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula,
    an Taschen kann ich mich gar nicht satt sehen, super schöne!!!
    Die Kellerfaltentasche ist der Hit, und echt schön mit der Borte.
    Die kleine Kosmetiktasche mit dem Stern hat es mir auch angetan,
    muss ich mal machen ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula
    Ist gut hast du diese Borte so lange gehortet - sie passt einfach perfekt auf das schöne Täschchen! Die Idee mit der Kleenexbox ist auch toll - sieht doch gleich anders aus als diese langweiligen Kartons! Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula,
    SO eine Faltentasche möchte ich auch noch nähen! Deine ist besonders schön, mit der hübschen Borte und in dem tollen Türkis.
    Aber auch deine anderen Taschen sind ein Hingucker!
    Wünsche dir auch einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula,

    gute Idee die Taschentücherbox zu überziehen, schaut doch viel besser aus. Das Tascherl, wie immer ein Hingucker, auch alle anderen Stücke sind bezaubernd, die Beschenkte wird sich sicherlich sehr freuen. lg monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursula,
    von den vielen hübschen Sachen spricht mich das Faltentäschchen am meisten an!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem "kleinen Schatz" und auch in Ungarn!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ursula !
    Wie immer alles wunderschön und perfekt genäht und geklebt !!!
    Viel Spass in Ungarn und liebe Grüße an Andi und Magdi .
    Bin schon neugierig was du von deinem Ausflug berichten wirst .
    Schönes Wochenende , Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ursula !
    Wie immer alles wunderschön und perfekt genäht und geklebt !!!
    Viel Spass in Ungarn und liebe Grüße an Andi und Magdi .
    Bin schon neugierig was du von deinem Ausflug berichten wirst .
    Schönes Wochenende , Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Du hast wunderschöne Sachen genäht, die Faltentasche sieht wundervoll aus und auch das Kosmetiktäschchen gefällt mir besonders gut.
    Ich wünsche dir viel Spass in Ungarn.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ursula,
    die Täschchen sehen alle wunderschön aus, ber das allerschönste ist das Faltentäschchen mit der Borte! GlG, Martina

    AntwortenLöschen