Sonntag, 9. März 2014

Niederösterreichischer Quilting Day

Hanna lud ein und viele kamen - zum NÖ Quilting Day nach Mannersdorf!


Es war ein wunderschöner Tag und zusätzlich gab es jede Menge zu sehen und natürlich auch zu kaufen. Alt bewährt war Angelika Steinböck mit ihrem Quilthouse und Renate Wetter mit ihren wunderschönen Molas - einer schöner als der andere - vertreten. Neu dazu kam Michaele Pavelka, die ihren "kleinen Stoffladen" vorstellte und Melinda Surányi, die ganz zauberhafte kreative Ideen hat.
Hannas Gruppe hat uns wieder mit traumhaften kulinarischen Dingen - sowohl süß als auch pikant - und gutem Kaffee verwöhnt - ein dickes DANKESCHÖN an alle, die so viel für uns vorbereitet haben.

Unsere ungarischen Freundinnen sind auch gekommen und haben nicht nur ihre traumhaft schönen Quilts mitgebracht sondern auch ganz bezaubernde kleine Geschenke.
Von Andi bekam ich das "Froschtascherl" - natürlich in blau :o) - mit Schnitt
Von Magdi bekam ich ein süßen Filztäschen mit FIMO-Blümchen und einer kleinen Süßigkeit - die hat es nicht auf das Bild geschafft :o)



Marika schenkte mir ein enzückendes Lavendelherz und eine Pflaumenmarmelade - die werde ich in die nächsten Buchteln verarbeiten :o)
 Von Hanna bekam ich ein Chiptäschen - wie könnte es anders sein - in blau :o)
Es wurde viel geplaudert, geschaut, eingekauft und auch genäht. Hanna hat für uns alle ein kleines Nähprojekt mit allen Materialien vorbereitet - DANKE auch dafür. Das Nadelmäppchen ist ganz bezaubernd geworden.
Es gab natürlich auch ein Show & Tell und es wurden wunderschöne Quilts gezeigt. Besonders hat mir die Stadt am Meer gefallen
 und Sunbonnet Sue mal anders
 
und die Molas von Andi
und der Quilt von Luzia
und ...
und ...
und ...  es gibt auch viele schöne Fotos auch auf Hannas Blog.
Ein Bisserl Beute musste natürlich auch mit, so erstand ich bei Angelika diese entzückenden Stoffe
bei Melinda ein Kit für Tulpen, die nie verblühen

und bei Michaele ein Kit für ein bezauberndes Schaf
Es war ein wunderschöner Tag, der leider viel zu schnell verging. 

Danke Hanna, für all die Organisation, damit wir so einen schönen Tag verleben konnten.
Einen schönen Sonntag
Ursula

Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    Dein schöner Bericht lässt den gestrigen Tag wieder aufleben, danke.Der dunkle Quilt ist allerdings von Luzia, nicht von Judith, aber das macht nichts. Es hat mich sehr gefreut Dich wieder einmal zu sehen, vielleicht bist Du ja auch in Tatabanya -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    wunderschön, was Hanna da wieder einmal auf die Beine gestellt hat. die tolle Stimmung kommt auf euren Posts super rüber, da wäre ich zu gern dabei gewesen ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    danke für den interessanten Bericht. An Teilnehmerinnen hat es sichtlich nicht gemangelt und es hat sich sicherlich gelohnt, wie deine Fotos beweisen!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urusla, ihr seid wirklich zu beneiden für so ein schönes Treffen. Das gibt es hier leider nicht.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula !
    Danke für deinen Bericht , schade , dass wir nicht dabei sein konnten !!!
    Das nette Schaf gefällt mir besonders gut und ich hoffe du zeigst uns all deine hübschen Geschenke auch in natura .
    Herzliche Grüße , Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula,
    schöne Bilder zeigst du uns,
    schade, daß ich da nicht mal eben vorbei kommen konnte.
    liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula,
    war schön unser Wiedersehen! Das war wirklich ein gelungenes Treffen und von Hanna natürlich perfekt organisiert.
    Idealste Voraussetzungen für den Einstand vom "Kleinen Stoffladen" ;-)
    Ich hoffe, wir sehen uns wieder in Tatabanya!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ursula,
    ein toller Bericht, von einem gelungen Tag, von Hanna perfekt organisiert. Schade dass wir nicht dabei waren. Und tolle Sachen hast du wieder von deinen ung. Freundinnen bekommen.
    lg monika

    AntwortenLöschen