Montag, 27. Oktober 2014

Ideenwelt 2014

Jedes Jahr findet um den Österreichischen Nationalfeiertag (26.10.2014) die Modellbaumesse und seit vier Jahren kombiniert dazu die Ideenwelt in Wien statt. 
Dieser Event dauert vier Tage und unser Kreativshop  ist von Anfang an dabei - so auch heuer. Montag und Dienstag standen ganz im Zeichen des Standaufbaus und der Deko. Der Workshop - Platz wurde eingerichtet und die Stoffe und Stöffchen bekamen ebenso ihren Platz wie auch das Zubehör und die vielen nette Kleinigkeiten. Heuer konnten wir den Hänger mit den Möbeln bis zum Stand schieben, was eine Menge Schlepperei ersparte. Der Stand war mit vielen Helferleins rasch aufgebaut und am Dienstag konnten wir uns ganz dem Einräumen der Ware und Dekorieren widmen. Der Stand ist wunderschön geworden. Mittwoch sammelten wir noch viele Kräfte und ab Donnerstag ging es los.


Ein echter Hingucker war der beleuchtete Weihnachtsbaum im Kassabereich. Heide hat aus dem Paneel was ganz Besonderes gezaubert. Jede Kugel ist mit einem Lämpchen hinterlegt und zusätzlich hat sie noch Sterne und Glitzer aufgestickt.


Von einer lieben Patchworkfreundin werden jedes Jahr kleine süße Tierchen genäht, die weggingen wie die warmen Semmeln :o) Die Kamele ritten schnell davon und auch die Pferdchen machten sich rasch aus dem Staub. Die kleinen Schlüsselanhänger wurden auch nicht alt und ich konnte gerade noch eine süße Katze mit für mich ergattern.


Unser Stand war alle vier Tage super gut besucht. Wir hatten immer viel zu tun und auch die Workshops wurden sehr gut angenommen. Man konnte bei uns Taschtuchboxen, Morsbag. Glöckchen, Schlüsselanhänger oder Tischsets mit Besteck und Serviettenfach nähen.


Alle Teilnehmer gingen mit einem schönen Werkstück von uns weg und Heidi war wieder unsere KamSnap - Spezialistin :o)


Wir waren wieder ein toll eingespieltes Team - alle halfen zusammen und so war auch der Standabbau am Sonntag rasch erledigt. Um 17:00 Uhr schloss die Ideenwelt ihre Pforten und um 20:30 Uhr war wieder alles im Geschäft. Heute wartet auf Heide Wech jedoch noch die große Arbeit alle Waren wieder auf ihren Platz zu schlichten.

Heute mache ich mal ganz viel NIX! :o)
Eine schöne Woche
Ursula

Kommentare:

  1. Liebe Ursula, Euer Stand war wirklich wunderschön und jede/r Besucher/in konnte sehen, mit welcher Freude und Liebe dafür vorbereitet wurde und mit welchem Engagement ihr die Workshops gehalten habt. Heidi hat ein Superteam, das sie da unterstützt. Nach diesen anstrengenden Tagen darfst ruhig mal die Füße hochlagern und ein bisserl faulenzen. Aber wie ich Dich kenne, wird neben dem Faulenzen sicherlich irgendetwas gestichelt ... Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ursula,
    deinem Bericht ist nichts hinzu zufügen. Vier tolle Tage mit einem super Team!
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula!
    Das waren wirklich vier tolle Tage.
    Ich tu heut auch nix.
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula,
    ich denke, diesen Termin muss ich mir für nächstes Jahr vormerken!!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,
    Danke für den schönen Beitrag, so konnten wir ein bisschen dabei sein-
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula,
    bei dir hört es mit den Highlights ja gar nicht auf, der Stand von Heide sieht aber auch wirklich wunderschön aus! Toll, dass du ihr geholfen hast, man liest aus deinem Post heraus, wieviel Freude du daran hattest! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula,
    ich konnte zwar nur Samstag und Sonntag mithelfen, aber es war wie immer
    eine Freude in so einem super, tollen Team Heide helfen zu können.
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursula,
    danke dass du uns an dem Event hast teilhaben lassen. Man liest förmlich heraus, wieviel Spaß dir das gemacht hat, dort mitzuhelfen.
    Erhol dich gut
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen