Mittwoch, 15. Oktober 2014

Quiltfest 2014 in Eisenstadt

Heuer wurde das Quiltfest in Eisenstadt organisiert. Danke an die Organisation, die uns ein tolles Fest schenkten. Es gab jede Menge wunderschöne traumhaft genähte Quilts und es war eine echte Freude die Kunstwerke zu betrachten. Am Samstag war ich Quilt (B)engerl und hatte so auch die Gelegenheit mit der einen oder anderen Patchworkerinnen zu plaudern. 
Dann habe ich Birgit ein Bisserl bei ihrem Perlenkurs unterstützt und konnte mir so schon einen Vorgeschmack auf den Kurs am Sonntag holen. Birgit hat wunderschöne Stoffe und Garne - alles selbst gefärbt - mitgebracht  und liebevolle Päckchen für uns gepackt. Zusätzlich gab es perfekte Unterlagen und viele Tipps und Tricks für´s Perlensticken. Sie hat das echt toll gemacht :o)
Die Stickerei ist natürlich nicht fertig geworden, da ich noch viele Ideen dafür habe, die ich umsetzen möchte.
Schön war auch, dass ich Andy und Magdi aus Ungarn wieder einmal getroffen habe und nochmals die traumhaft schönen Quilts von Magdis und Kamillas Reise um die Welt genießen konnte. Magdis französischer Garten ist mein absoluter Favorit.
Natürlich ging auch ein Bisschen Beute mit nach Hause, die jetzt darauf wartet verarbeitet zu werden - das wird aber noch dauern.

Nun sind wir schon voll in den Vorbereitungen für die Ideenwelt und freuen uns schon sehr darauf. Ihr findet uns in Halle C Stand C0202 - es warten wunderschöne Stoffe und vieles mehr auf Euch.


Noch eine schöne Woche
Ursula
.

Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    ja, genauso schön, wie du es beschreibst, war das Quiltfest. Ich habe mich gefreut, dich bei dieser Gelegenheit getroffen zu haben! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    ich danke dir für deine tolle Unterstützung beim Kurs am Samstag. Du weißt gar nicht, wie wichtig mir das war, auch wenn du schreibst nur ein bischen Hilfe. Das Quiltfest war ein voller Erfolg, vor allem die tolle familiäre Stimmung lässt das Gildefest als Fest bei Freunden in Erinnerung zurück.
    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    Durch einen Fehler meines Computers hätte ich fast Deinen schönen post versäumt. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Ideenwelt, ich kann nicht kommen, bin bei Michi -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen