Sonntag, 16. November 2014

Dies und Das

Wenn ich eine Pause vom Farmer´s Wife brauche, mach ich Kleinigkeiten nur so zum Spaß. Die Blöcke sind bis auf fünf fertig und vorbereitet zum Quilten. Zusammen genäht werden sie dann mit der Quilt-as-you-go-Technik.
Zuerst musste ich mir ein neues Handytascherl nähen, weil ich meines verschmissen hatte.
Den Stoff habe ich vor längerer Zeit von einer ganz lieben Patchworkfreundin geschenkt bekommen und jetzt hat er seine Bestimmung gefunden.

Dann hatte ich von Roswitha ein Packerl für ein Lavendelherz, das musste ich auch machen und fand in den Untiefen meiner Laden sogar ein perfekt passendes Bändchen mit Herzchen und Holzperlen.
Viktoria hat mir das Buch "meine Taschen - mein Design" geborgt und daraus habe ich eine nette Tasche mit Umschlag gemacht. Dafür habe ich einen Gobelinstoff in Jeansdesign genommen. Der war nicht so toll zum Nähen, da er einerseits sehr bockig ist und anderseits sehr stark ausfranst. Den Schnitt habe ich ein Bisserl abgeändert und der Tasche ein ordentliches Innenleben verpasst.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Ursula

Kommentare:

  1. Liebe Ursula !
    Du hast Alles super schön gemacht .
    Ich bin ein bißchen im Rückstand mit meine Farmer ´s Wife Blöcken.
    Herzliche Grüße , bis bald , Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    die Tasche ist toll geworden, und deine Farmer's Blöcke
    sind auch wunderschön geworden.
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    wow das Herz ist ja süß geworden. Spricht mich natürlich als erstes an, sind ja meine Farben. Aber auch die Tasche, deine Blöcke und das Handytäschchen sind super geworden. Bin schon auf den fertigen Quilt gespannt.
    Wie bekommst du denn bei den kleinen Blöcken, die Ränder ordentlich gequiltet, bleibt ja nicht viel Platz für die Finger, oder?
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula!
    Deiner Farmer's Wife Blöcke sind ja pipifein genäht, Hut ab, so sauber. Zeigst du dann auch Bilder welcher Methode du beim QAYG verwendest? Da bin ich immer neugierig.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,
    was warst du fleißig! Deine Blöcke sind so schön und sehr ordentlich genäht, genau wie die Taschen und das Herz!
    Meine Handytasche, von dir, benutze ich noch immer. ;-)
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen