Samstag, 2. Mai 2015

Schachteln und Flower Power

Letzte Woche habe ich nach Langem wieder mal einen Schachtel - Kurs bei Heide Wech gehalten - was mir immer total viel Spaß macht - ich liebe diese Schachteln. Sie sind sehr stabil und dazu noch hübsch anzusehen.

Die 10 jährige Enkelin von Roswitha hat sich ein schwieriges Projekt mit vielen Laden und noch mehr Einzelteilen ausgesucht. Wir haben mal eine Weile gebraucht um alle Teile richtig zuzuordnen.
Jessica hat diese Herausforderung jedoch hervorragend gemeistert und zum Schluss ist sie mit dieser hübschen Box nach Hause gegangen. Ich ziehe den Hut vor dieser Leistung.

Heide hat mich gebeten ihr eine Schachtel mit den neuen Stoffen aus der Quilting Teasures Kollektion - Santoro - Mirabelle - zu machen. Die Stoffe sind ein Traum - Farben und Qualität sind fabelhaft und so hat es mir sehr viel Spaß gemacht diese Box zu fertigen.

Gestern haben wir einen Nähtag im "Kleinen Stoffladen" eingeschoben und uns mit dem "Quick Curve Ruler" auseinander gesetzt. Es sind vier wunderschöne Tops entstanden:
Top von Inge - wie immer perfekt genäht mit ähnlichen Stoffen wie ich

Top von Roswitha - wie immer im tollen Roswitha - Style

Top von Uschi - sie hat einen unglaublichen Mut zur Farbe!

und last but not least - das Top von mir - nach ein paar Mal retour nähen war es dann auch schön und fertig - natürlich vorrangig in blau und mit Batiks.

Meines wird eine Mitteldecke für den Couchtisch - muss nur noch über´s Quilten nachdenken.
Der Tag bei Michi war wunderschön und wir hatten mit Ihr und Judith wie immer viel Spaß, wurden kulinarisch verwöhnt und fuhren mit einem fertigen Top nach Hause.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Ursula


Kommentare:

  1. Liebe Ursula !
    Also , ihr habt wirklich wunderschöne tolle ´´ Blumen ´´ genäht . Bin begeistert , Eine schöner als die Andere !!!!!
    Wir lernen auch gerne bei Michi und Judith , die Beiden sind einzigartig !
    Die Katzenschachtel würde ich gerne besitzen . Ich sollte direkt bei dir einen Kurs belegen , weil die schöne Schachtel im Geschäft von Heide Wech hat mir sooooo gut gefallen ..............................bis bald , Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ursula,

    die Schachtel von Jessica ist wirklich ganz toll geworden - bitte vor den Vorhang! Deine ist natürlich genauso schön. Die Blumenblöcke sind auch ganz wunderbar gelungen. Die Kurse bei Judith und Michi sind wirklich super, die Beiden sind wirklich ein gutes Team.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten wirklich einen wunderschönen Tag und die vier Tops sind
    jedes für sich sehr gut geworden. Dank natürlich an Judith und Michi.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula,
    danke für deine netten Berichte. Jessicas Schachtel ist wirklich ganz toll geworden
    und schaut in natura noch viel besser aus.
    Die gemeinsamen Nährunden bei Michi und Judith sind immer eine
    Bereicherung für Geist und Seele.
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,
    wow, die Schachteln sehen klasse aus und erst eure Curve-Ruler Quilts, ein Traum! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula!
    Die Schachteln sind so reizend und sie sind auch nützlich. Ich bin ein Fan von Dingen, die man auch verwenden kann.
    Die Blocks sind sehr schön geworden, ich mag es sehr gern, wenn man sieht wie ein Block mit verschiedenen Stoffen gleich ganz anders wirkt. Mein Favorit ist der "Mut zur Farbe" Block. Steile Farben und Stoffe.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula.
    wunderschöne Schachteln sind in deinem Kurs entstanden. Die Quilts sind ein Traum. Das Muster sieht wirklich toll aus, und so mega exakt.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen