Freitag, 5. Juni 2015

Ausflug nach Purgstall und Show & Tell in Brunn

Letzten Freitag (irgendwie bin ich immer hinten nach) machten Roswitha und ich einen Ausflug ins Quilthouse nach Purgstall. Ein praktischer Taschen-Rucksack stand auf dem Programm. War nicht mein bester Tag - habe jede Menge retour genäht - aber zum Schluss fuhren wir mit einem fertigen Stück wieder nach Hause.
Der Rucksack besticht durch die Schnittführung. Man kann ihn auf beiden Schultern oder lässig über eine tragen. Er ist so gestaltet, das Langfinger das Nachsehen haben. Zusätzlich schmückt ihn ein Paspoal wo auf der Rückseite eine Zipptasche versteckt ist. 

Roswitha wählte wunderschöne Stoffe aus der Teasures Kollektion - Santoro - Mirabelle - und so flattern nun hübsche Schmetterlinge mit ihr durch die Welt.

Ich wählte Jeans kombiniert mit Batik - ganz meines - und da ich vom Batik mehr als genug hatte, wurde auch das Innenfutter im selben Stoff gefertigt.

Am 28.05. war - wie immer am letzten Donnerstag - im Kreativshop Show & Tell und es gab wieder viel zu sehen. So brachte Inge ihr Top mit, welches sie nach einer Anleitung aus dem Buch Schätze aus der Restekiste II von Eli Thomae genäht hat:
und Roswitha brachte ihre Reverse Applique Blume mit - entstanden in einem Kurs im Kreativshop - der nicht nur wunderschön in den Farben sondern zusätzlich auch noch mit Perlen bestickt ist.
Last but not least ist bei mir ein neues Möbelstück eingezogen. Wo früher mein PC stand, hatte ich einen selbstgebauten Tisch, der mir viele Jahre gute Dienste geleistet hat, jedoch nun gegen einen schicken Sekretär ausgetauscht wurde. Schnell gekauft und von meinem Sohnemann schnell zusammengebaut ziert er nun mein Arbeitszimmer
So, das war es wieder einmal, ich schmeiße mich jetzt wieder in meinen Pool und genieße das traumhafte Wetter :o) - ein schönes Wochenende
Ursula                              

Kommentare:

  1. Liebe Ursula !
    Originelle praktische Rucksäcke !!!! Einer schöner als der Andere ......................vielleicht nähe ich auch mal einen !!!!!!
    Herzliche Grüße , Heidi





    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    Der Rucksack scheint ein Hit zu sein, die gezeigten Quilts sind aber auch wunderschön -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula!
    Steiler Rucksack! So schön genau abgesteppt, ich bewundere deine Genauigkeit. Das Restebuch habe ich auch schon auf meine Wunschliste gesetzt, Reste hätte ich genug zu Hause.
    Liebe Grüße und viel Vergnügen am Pool!

    Michi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula,
    der Rucksack ist wunderschön geworden, und so praktisch. Es stimmt wirklich dass er klausicher ist.
    Der Quilt ist ebenfalls ein toller Hingucker geworden.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen