Dienstag, 27. Oktober 2015

Ideenwelt 2015

Dienstag Aufbau, Mittwoch Ruhetag, Donnerstag noch letzte Vorbereitungen und am Freitag ging es dann los. Wie jedes Jahr unterstützten wir unser Lieblingsgeschäft Kreativshop - Heide Wech tatkräftig und hatten dabei noch jede Menge Spaß. Vier Tage auf der Ideenwelt - Unmengen von Stoff geschnitten und viele Workshops gemacht. Am Montag Abend dann noch alles abgebaut und wieder ins Geschäft geräumt. Danach sind wir noch gemütlich auf ein Glaserl Sekt zusammen gesessen und haben die Messe ausklingen lassen. Hier ein kleiner Streifzug durch unseren Stand.
 Viele schöne Stoffe und motivierte fleißige Mädls
 sowie liebevolle Dekoration
wie eine toller Workshop Bereich
Es wurde viel erklärt, gefachsimpelt, geplaudert und auch unsere Workshops wurden sehr gut angenommen. Alle gingen mit einem schönen fertigen Stück nach Hause.
Der Renner waren die Cola-Stoffe
sowie unsere Polster - Packerln für Einsteiger. Wir haben im Vorfeld bereits alles zugeschnitten und in den Rückenteil den Zipp eingenäht. Das Paket bestand aus 25 Quadraten mit 3", Rand, Vlies und Rückenstoff sowie einer Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern. Auch hier waren die Cola-Packerln der Renner und wir haben noch jede Menge nach gearbeitet - Zipp einnähen wurde perfektioniert :o) - Der fertige Polster war dann 40 x 40 cm groß.
Da nach der Ideenwelt vor der Ideenwelt ist, haben wir schon tolle Ideen für die nächsten Workshops im Kopf :o) 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Ursula

Kommentare:

  1. Ja, liebe Ursula und wir hatten wie jedes Jahr viel Spass !!! Wir sind aber auch ein unschlagbares Team !!!!
    Die Kunden kommen gerne wieder und freuen sich schon sicher , so wie wir, auf das nächste Jahr ...............
    Busserl , Heidi










    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    das schaut alles sehr schön aus, der Coca Cola Stoff ist ja der Hit ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,

    ja war wieder eine wunderschöne Zeit mit vielen wunderbaren Gesprächen.

    lg monika

    AntwortenLöschen