Donnerstag, 24. Dezember 2015

Weihnachten

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich zum Ende und mein Lieblingsfest steht vor der Tür!
Weihnachten ist für mich Familie und Gemütlichkeit - kein Einkaufswahnsinn, kein Stress aber Zeit und gutes Essen, ein kleines Bäumchen nett geschmückt sowie kleine persönliche Geschenke.

Unser Kinder sind Anfang Dezember wieder nach England gezogen, also gibt es heuer Weihnachten ohne Enkelkinder aber dafür mit den Oldies und dem Sohnemann . die freuen sich schon sehr. Es gibt traditionelles Essen und wenn sich alle die Bäuche so richtig voll geschlagen haben - gemütliches Beisammensein auf der Couch.

Gestern habe ich mein Wohnzimmer dekoriert und meiin Bäumchen aufgeputzt - die Zeit habe ich sehr genossen, zumal ich die letzten Jahre keinen Baum hatte, da wir immer bei den Kindern waren. Natürlich bleibe ich mir treu und habe ein blaues Bäumchen und es lebt. Nachher wird es einen schönen Platz in unserem Garten bekommen.


Während des Schmückens vielen mir die liebevoll genähten Dinge von meinen Freundinnen in die Hände, die alle ein Platzerl am Baum fanden.
 
Ich hoffe, Ihr habt die Adventzeit mit wenig Stress verbracht und wünsche allen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben.

Kommentare:

  1. Liebe Urusula,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.

    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    wunderbar weihnachtlich schaut es bei dir aus...das Fest kann kommen...

    ...☆...._(,)_
    .....☆..|.♥❊|
    .......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
    ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
    Ich wünsche dir besinnliche und schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße Klaudia
    ˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    ich wünsche Dir ein schönes Weihanchtsfest und alles Gute fürs Neue Jahr.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula,
    frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gutes Essen ist was schönes, vor allem wenn wir alle zusammen dabei mithelfen. Ok wir sind neben dem Starkoch nur die Helferlein, aber es macht soviel Spaß.
    Liebe Grüße und genieße die Zeit
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,
    alles hat seine Zeit und auch wenn es schade ist, dass die Enkelchen doch recht weit weg leben, hast du dich mit einem schönen blauen Weihnachtsbaum ein wenig getröstet ;-) Ich wünsche dir eine gemütliche Restweihnacht, herzliche Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula,
    ich hoffe du hattest ein beschauliches Weihnachtsfest. Ich wünsche dir ein wunderbares, kreatives Jahr 2016.

    ligü monika

    AntwortenLöschen