Montag, 1. Februar 2016

... und wieder zwei UFOs fertig

Letztes Jahr haben wir bei Michi einen Workshop mit dem Quick Curve Ruler gemacht und nun ist die Mitteldecke  gequiltet und hat ein Binding.


Dann hatte ich schon ewig und drei Tage eine zugeschnittene Tatabánya-Tasche liegen, da das grüne Verlaufsgarn so lange nicht lieferbar war und ich die Platten nicht fertig quilten konnte. Als das Garn endlich da war, hatte ich keine Lust und so lag die Tasche in einer Lade. Dieses Wochenende habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und die Tasche wieder aus der Lade gefischt um sie endlich fertig zu machen. Der Hauptstoff ist schwarzer Jeans den ich mit einem bunten Stoff von Sue Coccia - R.Kaufmann kombiniert habe. Die Karabiner für die Henkellösung sind von Prym - ist mal ganz was anderes.

Schön langsam lichtet sich meine UFO-Wand und hie und da sehe ich schon die weißen Türen meines Kastens  durch blitzen.

Da ich gerne beim Nähen you tube schaue, habe ich noch dieses kleine Kartenetui gefunden, welches ratz fatz genäht und super praktisch ist. Es wird aus zwei Stücken Stoff und Vlies genäht, verstürzt und dann speziell gefaltet so dass drei Fächer für diverse Karten entstehen.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche
Ursula

Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    hast wieder ganz tolle Sachen fertig gebracht.
    Die Tasche ist echt super.
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    Du hast ja wieder schöne Sachen genäht, Taschen und Decke gefallen mir beide gut. Das Kartenetui schaut mega praktisch aus.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,

    fleißig, fleißig, die Tasche schaut toll aus!
    ligü monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula,
    der Kurvenquilt ist traumhaft schön geworden, das sind ja auch ganz deine Farben! Und die tolle Tasche hatte es auch nicht verdient, als UFO zu enden, sie sieht klasse aus! Dem Link zu dem kleinen Falttäschchen werde ich gleich mal folgen, denn auch ich lasse mich beim Nähen gerne von You Tube inspirieren ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,
    Da kann ich mich allen nur mehr anschliessen, werde auch gleich nach dem Kartentäschchen schauen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula,
    wunderschöne hast du Ufos hervorgeholt und fertig gestellt. Die Tasche ist klasse, die Farben und die Karabiner echt Hingucker. Das kleine Täschchen ist klasse geworden.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula,
    das Video ist ja schon ganz gut, aber hast mir fehlt einfach der Original Schnitt um wirklich voran zu kommen, schade, die Idee ist super.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ursula,
    jetzt habe ich dich auch über den Blog von Erika gefunden :-). Schöne Sachen machst du.
    Werde dir folgen ;-)
    LG Mona

    AntwortenLöschen