Samstag, 3. September 2016

Taschenwahn

Es ist ja eine bewiesene Tatsache, dass Frau nie genug Taschen haben kann - schließlich braucht man zu jedem Outfit die passende Tasche. Ich nähe mit Leidenschaft Taschen - also sind wieder einmal zwei entstanden:
Einfach nur weil mir der Stoff von R. Kaufmann so gut gefallen hat, habe ich diese Tasche genäht:

Das Teuerste an der Tasche waren die Karabiner :o( - Die Henkel werden in den Vorder- und Rückentaschen eingehängt.

Natürlich hat die Tasche auch ein ordentliches Innenleben - man will ja nicht suchen müssen.

In Engelhartstetten bei Michaele Pavelka gab es einen Sommer - Workshop wo wir einen Weekender genäht haben. Hat total viel Spaß gemacht, obwohl es an beiden Tagen extrem heiß war und der beste Platz eigentlich im Pool gewesen wäre. Aber so ist ein tolles Teil entstanden, welches mich sicher auf den ein oder anderen Wochenendtrip begleiten wird.
Die Stoffe sind von Gütermann und Andoverfabrics. Schöne Reißverschlüsse komplettieren das ganze. Die Innenfächer wurden mit Mesh ausgeführt- lässt sich sehr gut verarbeiten, sieht hübsch aus und der Futterstoff kommt auch noch zur Geltung.

In einer Wochenend-Session mit einer Freundin ist eine Bionic Gear entstanden - mal nicht in meinen Farben - sehr fröhlich - erinnert mich irgendwie an Frühling.

Im August war meine Tochter mit den Kinder da - war das eine tolle Zeit - wir hatten so viel Spaß. Pool, Standkiste und Garten - mehr braucht es nicht.
Meine zwei Cabrio Fans! super cool!
So, das war´s wünsche Euch noch einen schönen Restsommer
Ursula





Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    bin ganz begeistert von Deinen Taschen !!!Ganz besonders auch von der gestaltung des Innenlebens. Gerade die Innentaschen finde ich so praktisch, da kann man einzelne Sachen unterbringen und muss nicht lange suchen. Auch Deine Stoffwahl gefällt mir. Deine beiden Cabrio Fans sind ja so süss !!!Da hattet ihr ganz bestimmt viel Spass zusammen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Ja , liebe Ursula , sind wirklich supertoll deine Taschen und das Beste sind deine lieben Enkerl !!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    süß deine Enkelkinder, schade dass sie wieder nach Hause fahren! Toll sind deine Werke geworden. Der Weekender ist natürlich der Hingucker. ligü monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ursula,

    deine Taschen sind eine Augenweide - die perfekten Stoffe, Muster und Zubehör hast du dafür gewählt.Die Zeit mit den Enkelkindern ist eine schöne Zeit, ich geniesse sie auch jedesmal, wenn meine kleine Enkelin bei uns ist- GsD wohnt sie nicht weit von uns;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,
    für so tolle Taschen muss frau schon kleine Opfer bringen - ein wenig schwitzen gehört dazu! Das Innenleben schaut sehr praktisch aus.
    Deine beiden Cabrio-Fans sind einfach reizend, klar dass du die Zeit mit ihnen sehr genossen hast!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula,
    Schöne Taschen hat Du wieder genäht, exakt wie immer und mit tollen Stoffen. Deine Enkelkinder sind groß geworden und beide einfach süß -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula,
    tolle Taschen hast Du genäht. Das Cabriowetter muß man nutzen, war viel zu selten diesen Sommer.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen