Montag, 6. Februar 2017

Mandala

Im Kurs bei Roswitha Schmit begonnen, hab ich nun meinen Mandala fertig. Nachdem ich gestern meine Milchglasfenster wieder in klare verwandelt habe, musste ich mich belohnen und hab meinen Mandala fertig gemacht.

Roswitha ist eine tolle Kursleiterin, die mit viel Ruhe und Wissen durch den Kurs geführt hat. Zusätzlich gab es noch exzellente Unterlagen dazu, so kann man jederzeit nochmals nachlesen oder nacharbeiten, Der Mandala wurde über Papier genäht. 

Das Papier nach dem Zusammensetzten heraus zu arbeiten hat über eine Stunde gedauert :o) jedoch wäre er ohne diese Nähmethode nicht so exakt geworden - daher hat sich das gelohnt.

Der Mandala von Inge ist ebenfalls bereits fertig:
Der von Uschi ist auch schon fast fertig - fehlt nur noch der Hintergrund:
Er ist einfach wieder großartig in den Farben - sie hat wieder ihre heiß geliebten Kaffe Fassett Stoffe teilweise eingebunden und im Original schaut er sensationell aus. Ihr Vorrat scheint unerschöpflich zu sein :o)

Es war ein super Projekt und hat viel Spaß gemacht.

Für den Geburtstag meines Sohnes ist noch ein Polster entstanden - man kann deutlich seine Lieblingstiere ausmachen :o)
Und diese Stöffchen sind mich echt angesprungen, als ich letzten Samstag bei Michi war - eigentlich wollte ich mir nur den Rückenstoff für meinen Disappearing Nine Patch holen - na ja, wie das Leben eben so spielt. Das Projekt steht schon fest - verraten wird noch nix.
Ihr seht, ich kann nicht nur in blau :o) bleib aber meiner Lieblingsfarbe treu, mach nur hie und da einen Ausflug in eine andere Farbenwelt.
  
Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Ursula

Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    Eure Mandalas sind wunderschön geworden und der Polster für Deinen Sohn wird ihm viele gemütliche Stunden schenken. Zu Michi sollte ich auch schon lange fahren, wenn bloß die Zeit nicht immer zu kurz wäre -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    sehr konsequent und fleißig - das schöne Kursprojekt zu Ende zu bringen ! Gefallen mir alle drei. JA und bei Michi kann ich auch nie widerstehen, da geht immer mehr mit als geplant....
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    mir blieb vor Staunen der Mund offen - das Mandala ist DER Knüller! Eigentlich sind alle toll geworden, aber deine Farben sind so ausdruckstark - und auch genau meine! Trotz Paperpiecing war das sicher eine knifflige Arbeit. Da hast du dir die "Belohnung" bei Michi wirklich verdient.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula,
    eure Mandalas sind der Hit. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am Besten gefällt. Das Polster sieht süß aus, und huch die Stoffe sind ja gar nicht nach dir. Da bin ich jetzt echt neugierig was das wird.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,
    die grünblau Kombi Deine Mandalas gefällt mir ausgesprochen gut. Und das Muster erst recht. In Salzburg habe ich einen Kurs bei Roswitha gemacht, der war sehr schön, wenn auch viel zu kurz.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Bin begeistert von den Mandalas .....eines schöner als das andere !!!!
    Bis bald , Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Mandalas. Da hat sich der Aufwand wirklich gelohnt.
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen