Dienstag, 9. Mai 2017

Tieschen / Steiermark

Alle Jahre wieder ziehen wir uns für eine Woche in die Steiermark zum Nähen zurück. Diesmal waren wir vom 24. bis 30. April in Tieschen (ging sich perfekt mit meiner REHA aus). Die Belegschaft vom Hotel hat uns ein wunderschönes Plätzchen für´s Essen reserviert und liebevoll gedeckt:
Wir hatten wieder jede Menge Spaß und Es sind auch wieder einige schöne Werke entstanden. Oft wurde bis spät in die Nacht genäht und unsere Elisabeth hat alles digital festgehalten.
So hatten wir ein Gemeinschaftsprojekt - die Anleitung haben wir in Frankenmarkt erstanden und in Tieschen wurde sie umgesetzt - eine Tasche mit einer Bügeltasche im Inneren. Die Muscheln sind bei den meisten mit der Hand appliziert worden und der Bügel war eine echte Herausforderung aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Eine Anleitung und doch ist jede Tasche anders :o)

Heidi und Inge nähten fleißig an ihrem Medaillonsquilt vom Bernina Blog - einer schöner als der andere:
Heidi
 Inge
Roswitha hat noch eine hübsche Tasche genäht
Kleine Täschchen - Geobag von Pattydoo - sind auch entstanden
und Beutelchen
und Tischdeko von Timble-art - rechtzeitig zum Muttertag
 Dazwischen gab es Wanderungen in der wunderschönen Landschaft
Die Woche ging natürlich viel zu schnell vorbei und wir hatten viel mehr mit. Jetzt freuen wir uns schon jetzt auf nächstes Jahr - reserviert ist bereits :o)

Nun hat uns mal der Alltag wieder aber die schöne Zeit bleibt.
Liebe Grüße
Ursula
 

Kommentare:

  1. Liebe Ursula,
    Wie schön so eine gemeinsame Nähzeit ist weiß ich genau von unseren Wochenenden in Reichenau, wunderschöne Werke zeigst du uns und dass ihr Spaß hattet versteht sich von selbst -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    wow , so viele Tolle Sachen sind während Eurer gemeinsamen Nähwoche entstanden !!! Ganz bestimmt ist so eine gemeiname Woche unvergesslich, ich kann mir vorstellen dass ihr Euch schon aufs nächste Jahr freut. Danke für Deine schönen Bilder . Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    eure Taschen so in Reih und Glied schauen schon toll aus, hat was. Ansonsten ist so ein gemeinsames Nähwochenende was feines, das kann man nie oft genug haben.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula!
    Dein Bericht über unsere gemeinsame Woche
    ist super.
    L.G. Inge

    AntwortenLöschen
  5. Ja liebe Ursula , es war wirklich wunderschön !!! Freue mich auch schon auf nächstes Jahr !
    Toller Bericht , danke ..............bis bald , Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursula,
    da habt ihr eine wunderschöne Woche gemeinsam verbracht, und soviele tolle Dinge genäht. Die Taschen sind traumhaft schön, die kleinen Muttertagsdeckchen sind zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ursula,
    das Plätzchen sieht so gemütlich aus, da möchte man sich am liebsten sofort hinsetzen und nie mehr aufstehen ;-) Tolle Sachen habt ihr genäht, die Taschen mit dem 'Muschelmuster' sind traumschön, so eine Nähwoche ist sicher besser als jede REHA ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen