Montag, 12. März 2018

Die Hasen sind los und ein Kätzchen gesellte sich dazu!

Ist schon wieder so lange her seit meinem letzten Post. Bin ziemlich mit Kinderdienst eingespannt, hatte dazwischen nochmals eine Bronchitis und arbeiten muss ich ja auch noch gehen - meine Nähmaschinen waren schon ganz traurig, weil ich sie so vernachlässigt habe.
Letzten Samstag jedoch haben wir uns im Kreativshop getroffen und Körbchen genäht. Nun wären aber normale Körbchen nicht wirklich spannend, also bekamen sie ein lustiges Outfit.
Wir nähten Hasenkörbchen :o).
Zuerst wird der Kopf gefertigt und alle Teile appliziert.


Danach wird der Körper genäht, mit Soft&Stable unterlegt und gequiltet. 
Nun wird der Kopf auf den Körper genäht und danach das Körbchen ausgefertigt. Entstanden sind ganz lusitige Körbchen - rechtzeitig vor Ostern.
Ich habe einen lila Hasen gemacht:
Er hat auch ein Schwänzchen bekommen :o)
Das ist Heidis Hase, dem fehlt noch das Schwänzchen, weil Heidi ihre Yo-Yo nicht findet.
 ... und der von Inge
Uschi arbeitet noch, aber der ist sicher auch bald fertig
Wir hatten jede Menge Spaß und es war schön, wieder einmal einen gemeinsamen Tag zu verbringen.
Ich habe vorher noch eine Katze genäht - Katze muss sein! 
Ist die nicht süß? Die lacht richtig und macht jede Menge gute Laune.
Wünsche Euch eine schöne Woche
Ursula

Kommentare:

  1. Servus Ursula, alle diese Häschenkörbe sind entzückend. Kann nicht sagen welches mir am nesten gefällt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula, sind das süße Häschen. Bin total begeistert. Und das Kätzchen gefällt mir auch sehr gut! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder - vielleicht am Samstag?! lg Michi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursula,
    Heidis Hasen konnte ich schon bewundern, sie sind alle einfach süß -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula,
    das ist ja eine süße Hasenparade. Ich bin auch dabei, meine Osteranleitungen zu sichten, um noch ein wenig neue Deko herzustellen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Ja Ursula ...es war wirklich ein lustiger und netter Tag !!!!
    ALLE Häschen sind entzückend ............
    bis bald , Heidi

    AntwortenLöschen