Posts

Es werden Posts vom März, 2010 angezeigt.

Ostern steht vor der Türe

Bild
Nicht zu glauben, aber Ostern ist nicht mehr weit. Ich habe mir überlegt, für meine liebe Familie heuer die Körbchen selbst zu nähen. Das erste ist für meine liebe Schwiegermutti - 7 Katzen bekommen ein neues Zuhause. Den Stoff habe ich bei Heide Wech gefunden und mich sofort in die süßen Kätzchen verliebt. Leider ist das Vlies etwas zu weich - beim nächsten Körbchen mache ich es besser - aber ich denke, es wird trotzdem sehr viel Freude bereiten - vorallem, wenn es noch mit kleinen Köstlichkeiten gefüllt wird. Da ich kein spezielles Ostermotiv genommen habe kann es das ganze Jahr als Brot- oder Obstkorb benutzt werden.

März Block - Crazy Bom 2010

Bild
Frisch von meiner Kur in Bad Tatzmannsdorf zurück habe ich meinen Märzblock fertig gestickt und genäht. Die Stoffe sind in gewohnter Weise von Kaffe Fassett, R. Kaufmann und MM-Fabrics Washart in Blau und Rosa. Mit Sticktwist, Perlgarn und Seidenbändchen sowie Perlen üppig bestickt und mit einem Briefeckenrand wurde der Block nun endlich fertig. Die Vorgabe des Blocks lud zum üppigen Besticken ein, da man relativ große Flächen zur Verfügung hatte. Danke liebe Simone ! Auf der Rückfahrt von Bad Tatzmannsdorf machte ich einen kleinen Zwischenstopp (lag auf der Strecke) in Neunkirchen - die liebe Claudia ist schuld! :o) - und schwelgte im Angebot der Glasperlenwelt . Keine Rede, dass einiges mit nach Hause gegangen ist. Stifte, Stäbchen, Blüten, Perlen und auch ein paar Swarovski Kristalle haben ein neues Zuhause gefunden und werden in den nächsten Monaten ihre Endbestimmung in meinen Crazyblöcken finden.

März AMC - Crazy Bom 2010

Bild
Länger als gedacht habe ich an meiner März AMC gearbeitet und den März - Block noch nicht einmal begonnen. Aber die AMC ist nun fertig und hat auch ein kleines Andenken aus Bad Tatzmannsdorf eingearbeitet. Letzten Sonntag war im Kurhotel ein kleiner Ostermarkt mit sehr schönen Handarbeiten. Eine Dame hatte Lesezeichen mit kleinen gehäckelten Blumen. Die haben mir so gut gefallen, dass ich die Blume vom Lesezeichen abmontiert und auf meine AMC genäht habe. Natürlich hat auch diese AMC wieder einen kleinen Edelstein - diesmal einen Türkis - als Besonderheit.

Meine Auszeit

Bild
Nun bin ich schon eine Woche in Bad Tatzmannsdorf und fühle mich hier sehr wohl. Vorallem die Therapien sind der helle Wahnsinn, tun unwahrscheinlich gut und das Personal ist ganz entzückend. Der Winter hat auch hier wieder Einzug gehalten und ich zeige Euch einige Bilder von dem wunderschönen Kurpark, der geradezu zum Spaziergehen einlädt. Zum Nähen und Sticken bin ich noch nicht sehr viel gekommen, da mich die Therapien doch etwas schaffen und ich ziemlich viel schlafe - aber es geht voran - nur eben etwas langsamer. Die Auszeit von Beruf und Familie ist ein Hit, ebenso die Tatsache, dass ich mich um nichts kümmern muss und von allen liebevoll bedient werde.

50.000 km Service

Bild
Für die nächsten drei Wochen wird Bad Tatzmannsdorf mein zu Hause sein. Nach dem Grundsatz „Gesund alt werden“ begebe ich mich auf Kur. Ich freue mich schon jetzt auf die Auszeit von Beruf und Familie und auf drei Wochen Verwöhnprogramm, welches der Gesundheit dient. Da ich jedoch nicht drei Wochen ohne mein Hobby sein kann, war ich die letzten Tage fleißig, habe mir einige Blöcke vorbereitet und werde mich die nächsten Wochen neben meinen Therapien und langen Spaziergängen dem Sticken hingeben. Die Blöcke der Valentinsherzen sowie die Märzblöcke und ein zusätzlicher Block für eine Schatulle sind fertig, die Seidenbändchen gefärbt, die Garne sowie die passenden Perlen vorbereitet und meine Lieblingsbücher sind eingepackt – jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Ich wünsche Euch allen einen kreativen März