Sonntag, 14. Januar 2018

Allerlei

Die Feiertage sind vorbei und der Alltag hat uns wieder. gleich zu Beginn hatte ich wieder einen zweitägigen Kindereinsatz - sehr entspannt, die Zwerge sind echt süß. Wir haben gespielt, gelesen und gekuschelt.

Zwischen Weihnachten und Alltag hatte ich ein Bisserl Zeit und habe ein Schnittmuster von Thimble-Art ausprobiert, damit es perfekt zum Herzdeckerl (hab ich in Tieschen genäht) passt, habe ich mir die Stoffe nochmals von Martha ausgeschnorrt :o)
Auf die Blumen habe ich noch Mini-Yo-Yo  und Perlen aufgenäht. Der "Vasenüberzug" passt auf gerade Vasen mit einem Durchmesser von 11 cm und ist 19 cm hoch. Gut geeignet für große Blumensträuße.


Dann habe ich mir noch ein Kasterl extra für meine Overlook bestellt. Super genial aber ich habe einen ganzen Tag für den Zusammenbau gebraucht - hat sich jedoch voll ausgezahlt. Der Akkuschrauber war mein bester Freund :o)
So begann alles:
geschlossen nimmt es ganz wenig Platz ein
und offen habe ich endlich Platz für die Füsse und muss nicht mehr verdreht sitzen weil ich an der Platte vom Tisch anstehen. Ausserdem habe ich nun auch auf den anderen Tischen mehr Freifläche.
Zusätzlich hat es noch viel Platz zum Anräumen :o) Ich denke, jetzt ist mein Kreativnest perfekt.
Schönen Sonntag
Ursula

Kommentare:

  1. Liebe Ursula, um deinen erweiterter Arbeitsplatz beneide ich dich sehr. Ich bin keine geübte Näherin aber auch deshalb weil ich keinen fixen Platz für die Nähmaschine habe. Viel Freude damit.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursula,
    frau sieht, du bist nicht nur eine gute Näherin - der romantische Vasenüberzug beweist das bestens - du bist auch eine geschickte Handwerkerin! Das neue Nähschränkchen schaut verlockend praktisch aus - leider hab ich zu wenig Platz dafür.
    Liebe GRüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ursula,

    dein "Vasenüberzug" sieht sehr interessant aus!
    Das neue Nähschränkchen bietet die dir viel Platz...und gerade habe ich entdeckt das du die gleiche Coverlock Maschine hast, wie ich;-) (die ich leider zuwenig nutze)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula,
    schön, dass du Zeit zum nähen gefunden hast, was Tolles ist entstanden und das neue Kasterl gefällt mir auch sehr gut, viel Freude damit und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursula,
    na das Kasterl ist echt toll ! Ausziehbar ! Genieße dein Kreativnest ... LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Geniales Kasterl ! Und das Vasenkleid voll schön .......bis bald Heidi

    AntwortenLöschen